Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
Werter (sus scrofa), servus cast-

Ich mag das "P. Hammer" auf meinen Läufen. Das sind Leute, die mir zuhören, mich beraten, meine Wünsche akzeptieren, meine Vorstellungen umsetzen, meinen Wahnsinn dämpfen. Hart arbeitende Menschen.
Die Prägung "Alberts" steht möglicherweise für ganz andere Werte.

derTschud
Ich wollte lediglich wissen, ob sich mittlerweile was bei der Anbringung des Alberts Schriftzug geändert hat gegenüber meiner 8 Jahre alten Sako. Diese ziert auch irgendwo der Alberts Schriftzug.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der ist komplett unauffällig bei den Beschusszeichen mit eingraviert. Da Albert den Import macht und auch beschießt, ist das vollkommen legitim.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Eben. Alberts packt den Container aus, graviert seinen Schriftzug und versendet an die Händler. Fertig.

So dramatisch finde ich das nicht.
IMG-20200703-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
mal mit Kunststoffpflege vom Auto versucht?

Ich persönlich halte nix von den Plastikschäften bei Sako. Ausnahme die Roughtech
Deswegen ist es ein Schichtholzschaft geworden.
Der Jagdschaft der S20 hat auch Softtouch am Pistolengriff und Vorderschaft.:(
Der alternative Schaft, eigentlich für eine Standwaffe gedacht hat das nicht. Würde ich mir sehr gründlich überlegen bevor ich eine Bestellung anschiebe.

Ne, eigentlich nie irgendwelche Pflegemittel verwendet.
Das hilft eigentlich auch nur bei oberflächlichen Kratzern, aber bei meiner hat sich das Soft Toch schon an einigen Stellen komplett verabschiedet.

Die ersten Jahre war die Beschichtung Top und hat sich super angefühlt, geht auch heute noch in Ordnung, trotz der grauenvollen Gestalt.

Aber Allgemein habe ich noch keinen anderen Schaft in der Hand gehabt der sich so super anfühlt.
Diese schlanke Form und der recht kurze Hinterschaft (ca. 35,5cm) ist wie für mich gemacht.(y)

Immer wieder ein Genuß die Büchse in den Händen zu halten und in Anschlag zu gehen!;)

Ich habe damals vor dem Kauf auch zwischen der Laminated Stainless und dieser hin und her geschwankt, letztendlich für die Synthetic entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Das ist fett auf der Systemhülse aufgeprägt und nicht entfernbar. Meiner Meinung nach dem Narzissmus des Importeurs geschuldet.
Wenn dieser die Büchse in irgendeiner Art und Weise aufwerten würde so wie es AMG bei Mercedes macht könnte ich es noch grade eben akzeptieren, aber dem ist nicht so. Du kaufst auch keine S Klasse neu, wo das Autohaus frech seinen Namen auf dem Kofferraumdeckel eingraviert so dass du es nicht wieder weg bekommst. Wenn ich nochmal ne Sako kaufe dann nicht in D. Weil solche Leute wie diesen Alberts werde ich nich noch einmal alimentieren. Insbesondere wenn Mann schaut was die Waffen im Ausland kosten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
edit
Hat dich jemand gezwungen zu kaufen? Hast du die Kanone vorher nicht in der Hand gehabt?
Und ich nehme mal stark an, daß die Gravur genau für die Fälle von Eigenimport ist.
Sollte was dran sein lehnt Alberts die Garantieleistung mit Sicherheit ab.
Alberts ist übrigens Teil von Sako.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Und ja ich werde mir die S20 kaufen aber sicher stellen das eine Fa Alberts da nix dran verdient ....die habe ich jetzt gefressen wie man so schön sagt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wie
Was krakeelst du denn hier herum?
Hat dich jemand gezwungen zu kaufen? Hast du die Kanone vorher nicht in der Hand gehabt?
Und ich nehme mal stark an, daß die Gravur genau für die Fälle von Eigenimport ist.
Sollte was dran sein lehnt Alberts die Garantieleistung mit Sicherheit ab.
Alberts ist übrigens Teil von Sako.
Wie wir unlängst alle hier lernen durften, lehnt Alberts sowiso jedewede Garantieleistung ab und ist auch nicht in der Lage einen gravierenden Fehler einer Neuwaffe zu erkennen oder gar zu beseitigen... glaube war ne 223 die nicht schoss?
DASS würde mich abhalten eine Sako in DE über Alberts zu kaufen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
giphy.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
251
Oben