Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Fein :)

Aber an einer Stainless wäre mir der evtl. auch zu prägnant optisch. Stelle ich mir da wie einen großen schwarzen Fleck vor. Bei der brünierten Version paßt das für meinen Geschmack, und natürlich auch beim Kohlenstoffwolf.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Das war eine sehr kluge Entscheidung!
(Ich wollts nach Deinen letzten Bildern nicht schreiben, aber da Du es jetzt selbst erwähnst...)

derTschud
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
....das mit der SAKO Finnwolf wird schwierig. Ich suche bereits seit 4 Jahren danach......
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die frühen Füchsinnen (Anfang 60er) hatten anscheinend 1:14 und Anfang 70er kam dann wohl 1:12.
Danke für den Link zur Listung (y)

..... einfach Drallänge ausmessen (lassen) mit den üblichen Methoden.
.......
(y)
Scheint mittlerwiele nicht mehr so wichtig zu sein....
Habe nicht für mich gefragt ;)

Vermutlich ists ein 1:14. Geschoße <55gr wollen und wollen nicht präzise funktionieren.
Ich bin aber bereits ausgestiegen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
So, das Spielzeuggewehrchen ist heute angekommen. Jetzt fehlen nur meine Montageteile. Was mich wundert ist, wie grob die Passungen sind. Scheint aber ein Feature zu sein, da auch auf den Pressefotos zu sehen bei Carbon Wolf und Light. Ist das generell so bei den Sakos? Warum macht man sowas?
6357E906-4105-4764-B0D4-5C4797796DED.jpeg
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Drueckt doch einmal etwa Spielzeugknetmasse in diese schlechte Passung und macht ein paar Schuss. Vielleicht versteht ihr es dann.

Deshalb habe ich ja gefragt. Würde es gerne verstehen. Sie scheinen das ja mit Absicht zu machen. Die Carbonlight hat ja auch sonst weder eine extra Bettung oder die Rückstossplatte aus Metall. Ist erst die 2. Sako die ich in der Hand halte, daher habe ich keinen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Vielleicht hat man sich da ein paar Gedanken gemacht, die sich dem Anwender nicht gleich erschließen.

Denn wenn man Bilder im Netz sucht erscheint bei jeder carbonlight dieser Abstand.
Während Abzugsbügel und Magazinschacht perfekt sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
681
Oben