Sako-Fan Gruppe

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Werter N_force01-

Sie glauben ernsthaft, ein gehämmerter Lauf könnte die 0,25-Marke nicht konstant halten?
Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht, ich habe Sie für etwas erfahrener gehalten.
Na ja wissen sie ihre Meinung geht mir geradewegs am A......... vorbei 😀Sie können ja gehämmert und gezogen schiessen, in meinem Kumpelkreis sei es Bench als auch PRS schiesst man mal eben nur Krieger , Brux und Bartlein .Anscheinend hatten wohl nicht das Glück vorzeitig von Experten wie dich des besseren belehrt zu werden ,schade,wirklich schade aber was nicht ist kann ja noch werden 🤣

Aber das ist IHR Fetisch, nicht meines.

Zu den Amerikanischen Herstellern:
Was glauben Sie denn, warum in den obersten Rängen der PRS alle zwei Jahre ein anderer Hersteller den Hauptteil der verwendeten Läufe stellt?

Also bitte,ich hab dort zig Freunde war selbst des öfteren dort und kein einziger schiesst
gehämmert oder gezogenes Zeug, die würden sich vielmehr totlachen das kann ich laut sagen😀


Dort wird auch nur so viel herumprobiert, weil sich ein jeder Teilnehmer den entscheidenden Vorteil verspricht. Da nun schon alle Ihre genannten Hersteller durch sind, könnten die Leute doch einmal die gehämmerten Läufe aus Finnland erproben.

Der einzige Grund, warum das -zumindest in den PRS- nicht gemacht wird:
Der dreifach höhere Preis.

Schießen tun die Läufe aus Finnland schon, auch für Ihre Ansprüche genügend,
das garantiere ich Ihnen.
Hab soeben die Sako Roughtech Range in .300WSM gekriegt,wurde vorsichtshalber customisiert,schiesst der Lauf ok ansonsten fliegt er eben sofort raus ,kein Problem 😀

derTschud
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Hier geht's doch um Jagdbüchsen, oder nicht?
Viertel MOA Streukreis und Schützen die kaum 5 cm halten können....

Sorry,Du hast vollkommen recht aber ich wollte nur sagen dass alles von der Stange einfach meist sehr oberflächlich ist wenn man etwas genauer hinschaut und mich persönlich stört das einfach und wenns auch nur ne Jagdknarre ist.
MfG N_F
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Hallo Alle!

Ansonsten ist die Waffe nicht zu beklagen, meine Sako schießt wirklich sehr ordentlich. Lauf ist wirklich sehr gut. Und wie gesagt ich hab meine Sako auch wirklich lieb und a freud.

Das Einzige was mich am Gesamtbild stört ist die fehlende Bettung, oder wie man das nennen soll... das gibt hald mindestens von MIR ein fettes Minus.

Vlt noch der 11" Drall bei den Magnums, aber da kann man ja mit nem Laufwechsel nachhelfen, wenn der alte dann mal ausgeschossen ist... Aber jetzt bleibt er mal drin, weil er noch zu gut schießt um ans wechseln zu denken;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Dann laß sie doch betten. Laß ich bei meiner grad machen, weil mich das auch "gestört" hat.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
@Nightforce_01-

Eine reichlich große Klappe hast Du gerade bewiesen-
das machst Du nicht, wenn wir uns per PN unterhalten.

Ich glaube, das lassen wir besser in Zukunft, meinst ned auch, Riky?

derTschud
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Kann mich jetzt hier einreihen. Mir ist eine Sako L579 in 243. Win zugelaufen.

Schöne Waffe, aber leider das falsche Kaliber. Bin jetzt am Überlegen einfach den Lauf zu tauschen. Auf 6,5 Creedmore oder 7mm08.

Wie sind die 579 Systeme Qualitativ? Der Laufwechsel wird nicht die Welt kosten.
 

Anhänge

  • 20210127_175031.jpg
    20210127_175031.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.760
Das Kaliber ist top, leider nicht in DE... aber...
Ich persönlich würde sicher die 7mm-08 Remington vorziehen. Beim Laufwechsel musst du einen Laufrohling mit 9" Drall anfragen. Dann kannst du alle mögliche, vom Gewicht passende Geschosse laden.
Auch wenn die absolute Mehrheit von Fabrikmuni in 7mm-08 wird mit 120-140gr. Geschossen angeboten, das Optimum für handgeladene Patrone liegt um 150-165gr. Wenn muss es bleifrei sein, dann ist hier genug Raum z.B. für die Barnes LRX 139-145gr., oder TTSX 120-140-150gr. Es gibt natürlich viele andere, aber bin überzeugtes Fan von den Barnes Pillen.
Die Diskussion dazu könnte natürlich länger dauern, also kurz, klar und deutlich - meine Wahl und Empfehlung ist eindeutig die 7mm-08 Rem. mit etwas kürzeren Drall.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Das Kaliber ist top, leider nicht in DE... aber...
Ich persönlich würde sicher die 7mm-08 Remington vorziehen. Beim Laufwechsel musst du einen Laufrohling mit 9" Drall anfragen. Dann kannst du alle mögliche, vom Gewicht passende Geschosse laden.
Auch wenn die absolute Mehrheit von Fabrikmuni in 7mm-08 wird mit 120-140gr. Geschossen angeboten, das Optimum für handgeladene Patrone liegt um 150-165gr. Wenn muss es bleifrei sein, dann ist hier genug Raum z.B. für die Barnes LRX 139-145gr., oder TTSX 120-140-150gr. Es gibt natürlich viele andere, aber bin überzeugtes Fan von den Barnes Pillen.
Die Diskussion dazu könnte natürlich länger dauern, also kurz, klar und deutlich - meine Wahl und Empfehlung ist eindeutig die 7mm-08 Rem. mit etwas kürzeren Drall.

Hab eben bei LW geschaut. Bieten das 579 System serienmäßig in ihren Läufen an. Dann ist die Sache ja fix erledigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei dir scheint die Luft etwas dünn. Sauerstoffmangel führt zur Hirnerweichung.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.498
Kann mich jetzt hier einreihen. Mir ist eine Sako L579 in 243. Win zugelaufen.

Schöne Waffe, aber leider das falsche Kaliber. Bin jetzt am Überlegen einfach den Lauf zu tauschen. Auf 6,5 Creedmore oder 7mm08.

Wie sind die 579 Systeme Qualitativ? Der Laufwechsel wird nicht die Welt kosten.
Soweit man erkennen kann, schöner Originalzustand. Der Gummischaftkappe (vermutlich nicht original) nach zu urteilen eine wenig geführte Schrankwaffe ! Da würde ich gar nix dran ändern und die so lassen und jagen gehen damit!
War nicht neulich hier auch die Diskussion, dass der .243 Win. möglicherweise schon bald durch Zertifizierung ein größerer Anwendungsbereich in D eröffnet sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
881
Oben