Sako Powerhead Blade

Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
In 8mm sind sie mir für die Achtsiebenfünfzig unnötig schwer, da wäre eine 165er Klasse angebrachter. Für die .30er im Mittelkaliber sind die 165er aktuell nicht lieferbar, was den Probiertrieb eindeutig dämpft. ;)

Ergo:
ich bleibe bei den bewährten Reichenzwergen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Bei mir war die Verpackung nur Mangelhaft. Hab da jeweils 10 Boxen 308 und 7mm bestellt in 2 Lieferungen. Einmal kamen die Geschosse in einem Beutel, 2 Boxen waren offen. Die zweite Lieferung war dann in einem Pappkarton, auch da 2 Boxen offen und es gingen knapp 20 Geschosse verloren. Hab den Shop dazu angeschrieben, keine Reaktion darauf… Das finde ich nicht kundenorientiert!
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Darf ich mal fragen, was am Ende eine wiedergeladene Patrone kostet? Ich komme mit der Fabrikladung in .308 auf ca. 3,35 €. Die Präzision ist super. Da ich nur diese Munition schieße und nicht viel Verbrauch habe würde es mich interessieren, ob für mich ein Wiederladekurs und die Ausrüstung Sinn machen würde. Die meisten Schüsse landen in meinem Fall auf dem Schießstand...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Darf ich mal fragen, was am Ende eine wiedergeladene Patrone kostet? Ich komme mit der Fabrikladung in .308 auf ca. 3,35 €. Die Präzision ist super. Da ich nur diese Munition schieße und nicht viel Verbrauch habe würde es mich interessieren, ob für mich ein Wiederladekurs und die Ausrüstung Sinn machen würde. Die meisten Schüsse landen in meinem Fall auf dem Schießstand...
bei ner pulvermenge wie .308win (so zwischen 40 und 50grain ladung je nach sorte) ca 1,80€ OHNE hülse
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
- Geschoss ca 1,2€
- Pulver ca. 0,35€
- ZH ca. 0,06€
- Hülse ca 0,11€*

Ca. 1,72€ Pro Patrone. Ladungsentwicklung, Pulverschein, Genehmigung, Ausrüstung etc nicht eingerechnet.

Wenn Fabrikmunition gut fliegt und wirkt muss Du schon sehr viel schießen damit es sich bei der 308 lohnt.

•Annahme: 100 Lapua Hülsen 85€, Wiederladezyklen 8 = ca 0,11€
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
- Geschoss ca 1,2€
- Pulver ca. 0,35€
- ZH ca. 0,06€
- Hülse ca 0,11€*

Ca. 1,72€ Pro Patrone. Ladungsentwicklung, Pulverschein, Genehmigung, Ausrüstung etc nicht eingerechnet.

Wenn Fabrikmunition gut fliegt und wirkt muss Du schon sehr viel schießen damit es sich bei der 308 lohnt.

•Annahme: 100 Lapua Hülsen 85€, Wiederladezyklen 8 = ca 0,11€
Und die Zeit nicht eingerechnet. Am WL muss man unbedingt Spaß haben. Sonst lohnt alleine schon der Zeitaufwand nicht.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Ja, ich denke auch dass es sich im Moment nicht für mich lohnt. Da ich auch noch keinen Bedarf an weiteren Büchsen oder Kalibern und vor allem noch keinen hohen Verbrauch habe, werde ich erstmal bei den gekauften Mumpeln bleiben. Aber wie es aussieht, werde ich die Sakohülsen nach dem Schießen nicht mehr in den Eimer schmeißen, offenbar kann man damit ggf. jemandem eine Freude machen... Vielen Dank für die Infos!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
695
Oben