Sako Powerhead Blade

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Genau, aber bei Varuste kann man die trotzdem nicht bestellen. Auf der anderen Seite scheint es aber zu funktionieren
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Ansitzsack-

Wollen Sie mir damit vielleicht weißmachen, Sie hätten SAKO-Hülsen für PAtrone .308Win
weggeworfen?

Sie gehören mit der Fliegenpatsche vermöbelt bis zum Einwässern!

Da haben Sie eine S20 und feuergeformte Hülsen erster Klasse und sind der Meinung, das Wiederladen rentiert sich nicht...!

Jetzt aber flott den Antrag ausgefüllt und in den kleinen Schlitz neben der Tür vom LRA
gesteckt!
Dann werden Sie mal sehen, was das feine Gewehrl wirklich kann...

derTschud

Also, so nach 500 bis 700Schuß jährlich- aber das versteht sich ja von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Werter Tschud, ich bin angemessen zerknirscht 😔 Ich habe bereits den Vorsatz gefasst, die Hülsen zukünftig einzusammeln. Um diese selbst zu verwerten und dafür die Erlaubnisse und das Werkzeug zu erhalten, fehlt mir allerdings im Moment die Zeit 💷, so dass ich die vorhandene zunächst auf die Vervollständigung meiner Ausrüstung verwenden muss.
Aller Anfang ist teuer...
Aber die Kombination S20 mit der Powerhead Blade funktioniert tatsächlich einwandfrei
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Ansitzsack-

Nehmen Sie es mir nicht übel, ich kann da nicht aus meiner Haut.

Abgesehen davon daß Sie ihre Patronen exakt auf ihren Lauf abstimmen können,
kommen Sie mittels Wiederladen mit dem Geschoß Sierra MatchKing 175gr (dem Ideal für Ihren Lauf) auf etwa 102ct.

Das Vorbereiten der ersten 100 Hülsen dauert etwa 4h, jeder weitere Zyklus nur um 1h.

Sie werden schnell ein sehr sicherer Schütze werden- und ihre Sicht des Begriffs "Präzision"
wird schnell eng.

Machen Sie- es lohnt immer, auch jenseits Zeit und Geld.

derTschud
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Ich werde darüber nachdenken. (y) Das Sierra Match King mit 168 grs. hatte ich zur vollsten Zufriedenheit - als Fabrikladung von Lapua - in meinem TRG verwendet, da gab es tatsächlich nichts zu verbessern. Aber jagdlich war das TRG zu schwer, daher kam im Austausch das S20 einem jagdichen Pendant davon recht nahe, sofern man den Druckpunktabzug dazu nimmt. Ein vergleichbarer Löchlestanzer wird die Büchse in Verbindung mit dem ZF allerdings nicht werden, da das Absehen auf der 1. BE doch etwas mehr abdeckt. Aber auf 100 Meter ist die Blade aus der Schachtel sehr zufriedenstellend. Der Lauf der S20 ist 5 cm kürzer, das Geschoss 3 grs. leichter, so dass ich auch jenseits der 100 Meter auf eine ungefähr vergleichbare ballistische Kurve hoffe. Bis nach der Seuche die 300 Meter-Bahnen wieder geöffnet werden und ich das prüfen kann, bleibt der Finger draußen aber weiterhin ab 120 Metern gerade.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Ich werde darüber nachdenken. (y) Das Sierra Match King mit 168 grs. hatte ich zur vollsten Zufriedenheit - als Fabrikladung von Lapua - in meinem TRG verwendet, da gab es tatsächlich nichts zu verbessern. Aber jagdlich war das TRG zu schwer, daher kam im Austausch das S20 einem jagdichen Pendant davon recht nahe, sofern man den Druckpunktabzug dazu nimmt. Ein vergleichbarer Löchlestanzer wird die Büchse in Verbindung mit dem ZF allerdings nicht werden, da das Absehen auf der 1. BE doch etwas mehr abdeckt. Aber auf 100 Meter ist die Blade aus der Schachtel sehr zufriedenstellend. Der Lauf der S20 ist 5 cm kürzer, das Geschoss 3 grs. leichter, so dass ich auch jenseits der 100 Meter auf eine ungefähr vergleichbare ballistische Kurve hoffe. Bis nach der Seuche die 300 Meter-Bahnen wieder geöffnet werden und ich das prüfen kann, bleibt der Finger draußen aber weiterhin ab 120 Metern gerade.


Ich ähm, nunja, ähm, also, ähhm,

Wenn die Hülsen nicht mehr gebraucht werden..

frage für einen Freund..
 
Registriert
21 Mrz 2020
Beiträge
16
Nach einigen erfolglosen Ansitzen habe ich heute festgestellt, dass bei der immer wiedergeladenen Patrone, da ganz oben im Magazin, sich das Geschoss gelockert hat. Habe es wieder zurück in die Hülse geschoben auf die ursprüngliche Setztiefe. Mit der Hand krieg ich das Geschoss nicht herausgezogen.

Hat das Auswirkungen auf die Präzision?

Hülse sieht ein bisschen zerkratzt aus, selbst das Geschoss auch.

Waffe: Steel Action. Enge Patronenlager...

Aufm Foto sind die Kratzer am Geschoss zu erkennen (rechte Patrone).
 

Anhänge

  • 16456567437222759437880140948661.jpg
    16456567437222759437880140948661.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
ja ne andere setztiefe kann den treffpunkt beeinflussen!!
versuch mal zu crimpen und prüf mal deinen innenaufweiter von der matrize
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
813
Oben