Sako QR Montage

Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Hallo in die Runde, hatte zwar an anderer Stelle schon gefragt, aber da nichts zurück kam und hier ja eine ähnliche Diskussion am laufen ist probier ichs hier nochmal.

Ich such Montage Möglichkeiten für eine Sako Finnlight zwei und ein Swarovski mit Schiene. Glas ist schon da, falls es erhebliuch bessere Lösungen für ein Swaro mit Ringen anstatt Schiene gibt, dann müsste man da schauen ob sich da was ändern lässt.

Mir bekannt ist die Optilock Variante mit nem Recknagel Mount fürs Swaro...Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen mit verschiedenen Optionen und eine Empfehlung.
Danke schonmal
Schon bei Dentler geschaut?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Dentler ist eine gute (nicht schöne!!!) Alternative.
Für Schienenmontage gibt es z.B. bei EAW entsprechendes.
Ansonsten warten, bis Dir irgendwo eine SAKO Optilock Quickmount über den Weg läuft.
Und ja, die gibt es nur mit Ringen.
Gruß-Spitz
Danke für die Antwort, ich hatte im Alberts Katalog gesehen (wie auf der ersten Seite verlinkt), dass es ein Oberteil für die Swaro Schiene gibt die auf die Optilock kommt. Dachte dies wäre eine gute Option. Von recknagel gibts ja auch ein Oberteil dafür. Demnach sollte es doch auch ohne Ringe funktionieren oder versteh ich da was falsch?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Gibts da mit dem auswerfen keine Probleme? Hatte den Eindruck, dass bei den Sakos eine zweiteilige Monatge besser ist da der Auswurfswinkel relativ steil ist.
wenn Man sich Mühe gibt, dann schafft man es gelegentlich eine Hülse zwischen Schiene und Systemkasten stecken zu lassen (passiert zB wenn ich den Verschluss äußerst langsam öffne und zurück ziehe); beim (für mich) normalen Repetieren fliegen die Hülsen seitlich raus. Ist ne 308, vielleicht ist es bei anderen Kalibern ja anders..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist ein Urban myth.

Irgendwo auf YT wird sowas provoziert, mit langsamen repetieren, langen Hülsen und einem besonders tief montierten Glas mit sehr großen seitlichen Turm.
Also Unsinn.
Optilock mit passenden Oberteilen, fertig.
Dentler.:sick:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Danke für die Antwort, ich hatte im Alberts Katalog gesehen (wie auf der ersten Seite verlinkt), dass es ein Oberteil für die Swaro Schiene gibt die auf die Optilock kommt. Dachte dies wäre eine gute Option. Von recknagel gibts ja auch ein Oberteil dafür. Demnach sollte es doch auch ohne Ringe funktionieren oder versteh ich da was falsch?

Das kaufste dir und fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
927
Oben