Sako - unerwartet halbe Packung mit anderer Munition?

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ist das jemandem von euch auch schon passiert?
Heute 3 Päckchen Sako Hammerhead in .308 gekauft(mehr waren leider nicht verfügbar...), Und in einer Packung waren anstatt der regulären Hammerheads 10 Stück Spitzkopfgeschosse drin, keine Ahnung welche das sein sollen, morgen gehts zurück ins Fachgeschäft.
IMG_20190522_190740.jpg
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Die spitzen sind die super?
Na toll..ich frag morgen mal nach, spannend find ichs das die halbe Packung so und die andere Hälfte anders befüllt ist...oder eine Testpackung um zu ermitteln was einem mehr liegt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die super haben den besseren BC und sind etwa flotter unterwegs.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waren alle nicht versiegelt(hab auch keine Spuren eines eventuell gelösten Siegels gefunden)
Ist das normal bei Sako Werksladungen (hatte selber noch keine)?

Alles was ich bis dato hatte, war mit Siegel. Selbst die 50er Schüttpackung S&B.

E: Stimmt so nicht. Ich glaub die PPU sind ohne Siegel. Aber da kostet der Schuss auch nur ein paar Cent und die OVP ist komplett Pappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Die super haben den besseren BC und sind etwa flotter unterwegs.

Nur werdens mit den normalen hammerheads nicht zusammenschießen, und vermutlich leichter sein, weil viel zarter.

Ist das normal bei Sako Werksladungen (hatte selber noch keine)?

Alles was ich bis dato hatte, war mit Siegel. Selbst die 50er Schüttpackung S&B.

E: Stimmt so nicht. Ich glaub die PPU sind ohne Siegel. Aber da kostet der Schuss auch nur ein paar Cent und die OVP ist komplett Pappe.
Ich könnt mich nicht erinnern mal welche mit siegel gehabt zu haben...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nö wiegen das gleiche, 180gr. Die SH gibts aber auch in 150gr.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wie soll das funktionieren, bei gleicher länge obwohl sie soviel schmäler sind...?
Also dasselbe Gewicht.
Die normalen gibts auch in leichter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die spitzen sind die super?
Na toll..ich frag morgen mal nach, spannend find ichs das die halbe Packung so und die andere Hälfte anders befüllt ist...oder eine Testpackung um zu ermitteln was einem mehr liegt?

Ich sag mal, daß diese Packung nicht mit dieser unterschiedlichen Befüllung von Sako ausgeliefert wurde. War vermutlich eine Kundenrückgabe, da hat jemand verschiedene Munition ausprobiert und was nicht flog oder nicht gebraucht wurde, zurück gegeben.

Ich hab schon persönlich im Laden gesehen, wie Schachteln zurück genommen und -gerechnet wurden und der nächste Kunde wundert sich vielleicht warum Patronen dann Repetierspuren haben oder die Spitzen angekratzt sind.

Sako hat keine Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Genau, die können ja auch einfach tiefer in der Hülse drinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Genauso wie bei 220 gegenüber 180gr. L6 ist nun mal begrenzt.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Hammerhead -egal welche- ist jedenfalls eine hammergute Munition. Nutze die 180gr in .308 seit jeher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
845
Oben