Sam Neyt's Crow Call - Wer kommt nicht klar?

Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
Moin!
Wollte mal fragen, ob noch jemand mit dem Teil nicht zurecht kommt!?
Habe schon zig verschiedene Atemtechniken (auch nach seiner Anleitung aus dem Video) versucht, aber ich bekomme es ein nicht gebacken! Habe auch schon das Reed anders positioniert in der Hoffnung auf Besserung...
Wäre super wenn jemand ein paar Tipps hätte, wie er/sie das Gerät zum Klingen bringt! Mit Sam's "Bauchgegurgel" komm ich nicht zurecht -.-

Gruß Hannes1702
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Geht mir genauso. Ich bekomme das einfach nicht so hin wie es sein sollte. Ich gurgele seither nur noch mit Marillenbrand... :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
fuchsjaeger schrieb:
.. Ich gurgele seither nur noch mit Marillenbrand... :12:
..und jetzt musst nur noch den Marillenbrand erklären :12:
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ich bekomm den Ton recht gut hin, dennoch lassen sih die Standkrähjen nicht zum zustehen bewegen. U-Caller schaft es aber auch nicht.
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
Ameisenhaufen schrieb:
Ich bekomm den Ton recht gut hin, dennoch lassen sih die Standkrähjen nicht zum zustehen bewegen. U-Caller schaft es aber auch nicht.

kannst du das beschreiben, was du machst, um die Ton so hinzubekommen?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Also:

es gibt einige Foristen,die mein gecalle mit dem Sam schon gehört haben und als gut bezeichnen,deswegen erlaub ich mir dazu was zu sagen:

ich kann auch nicht "gurgeln" oder ausm Bauch raus " räuspern"-jedenfalls nur sehr kurz.Da ich aber stundenlang im Schirm sitz und auch stundenlang in den Locker bedienen können will taugt das Gurgeln mir dazu nicht.

Ich blase nicht einfach so in den Locker,ich gurgle aber auch nicht hinein,aber ich gebe einen "Grundton" der im Stimmband entsteht in den Locker,was ich eher als "Brummen" "Knurren"oder "Summen" bezeichnen würde.

Das hört sich,ohne Locker, wie ein ziemlich weit hinten im Hals formuliertes "öööööhhhhhh" an,das natürlich entsprechend dem beabsichtigten Krähen- Ruf moduliert wird.

Klingt komisch,ist aber ganz einfach.
Und funzt meinetwegen auch Tagelang ohne Kratzen im Hals,Heiserkeit oder Hustenanfälle.

Ich hab auch schon gurgelnde Foristen gehört,die mit viel Druck irgendwas aus dem Zwerchfell quetschen-was dabei ausm Sams vorn rauskam hat sich aber eher nach Johnboy Waltons Hupe angehört......... :26: aber auch die schaffen es,garnicht wenige Krähen damit anzulocken.........
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
@DNA: Danke! hat mir schonmal eine Übungsgrundlage gegeben ;-)
Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, das Halskratzen hat und sich die Töne trotzdem Sch**** anhören!
gruß Hannes1702
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
722
".....es gibt einige Foristen,die mein gecalle mit dem Sam schon gehört haben und als gut bezeichnen,deswegen erlaub ich mir dazu was zu sagen:....."

Nun untertreib mal nicht. Für mich hörte sich das

"SPITZENMÄßIG " an.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Falkenterzel schrieb:
es gibt einige Foristen,die mein gecalle mit dem Sam schon gehört haben und als gut bezeichnen,deswegen erlaub ich mir dazu was zu sagen:

Nun untertreib mal nicht. Für mich hörte sich das

"SPITZENMÄßIG " an.

Waldheil

Falkenterzel

Da stimme ich Falkenterzel mit 100% zu :27:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
DNA ist der Krähvarotti des Krähenlockens. Das ist kein Frassplatz, den er aufbaut, sondern seine Groupies!
:31:
Ps: Hehe!
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Gleiche Frage wie im Titel habe ich an anderer Stelle auch schon gestellt. Leider gabs schon da kaum brauchbare Antworten. Es scheint wirklich so zu sein daß das gro der User den "originalen" Ton nicht richtig hinbekommt.
Ich mache es nach langem Versuchen mittlerweile auch mit dem o.g. ÖÖÖÖÖHHH :26:

Angefangen hat alles so:
http://www.youtube.com/watch?v=sdbEFc-r1KQ&feature=plcp
Wobei der Gibson immer noch sehr erfolgreich im Einsatz ist.

Hier mal ein Vergleich meiner beiden meist genutzten Locker
http://www.myvideo.de/watch/5064811/Kra ... _Crow_Call

@dernieauslernt
Lad doch mal ein paar Rufe hoch!?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@coachman

wenn ich mal wieder nen Foristen Treff,der sich mitm Hochladen von Audiodateien auskennt,kann ich ihn bitten es zu tun,ich selber bin am PC zu doof dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
651
Oben