Sammelansitz Nahe 72401 vom 01.05.-05.05.13

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Weis man es, ob man mich da sieht?? :) aber ein feiner Zug von dir Rehfreund, das du den Berichterstatter machst.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Sammelansitz Nahe 72401 vom ... bis ... 2014

Mich sieht man.
Bis denne ...
b3
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
So Freunde, ich hoff, ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Bei mir war die Rückfahrt zügig und stressfrei. Jedenfalls wars wieder mal wirklich super. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht, war echt wieder richtig klasse mit euch!

Die Clowns-Aktion mit meiner BBF war glaub übrigens nicht so schlimm wie befürchtet. Hab sie vorhin mal auseinandergebaut und geputzt. So wie´s aussieht hat nur die Abdeckung vom Verstellturm und das Korn ein bisschen was abgekriegt. Puh!

Ein ganz herzliches und dickes Waidmannsdank aber jetzt noch mal an Egon dafür, dass er sich das dieses Jahr noch mal angetan hat. Jederzeit gerne wieder!

:cheers:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Sitze auch schon im Büro. Rückfahrt war "locker", wünschte, der Hinweg am Freitag hätte besser geklappt.
Egon, erhole dich gut von uns diese Woche. Das war ja ein wirklich selbstloser Einsatz von Dir am Wochenende.Ganz große Klasse. Dank auch an Ralf für´s Anstellen.
PS. Auch wenn der Wind uns etwas gestört hat, so ist es heute und die ganze woche hier mit Dauerregen und Hagel noch vieel schlechter. Und Dein Revier hat mir und Caspar gut gefallen. Es ist landschaftlich und jagdlich sehr, sehr schön. :thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Immer mit der Ruhe! Der Accipiter schreibt fürs forum grad ´ne Doktorarbeit mit Bildern zum Thema und stellt das in den kommenden Tagen ein. ;-)
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Gaaanz kurz, da ich 'nen PC mechanisch außer Gefecht setzte....... d.h. z.B. e-mails gehen gerade eher gar nicht!
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_zensiertnew.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_doh.gif


Klasse war 's! Danke Egon! :thumbup::cheers: :thumbup: Und auch Ralf! Es traf sich ein prima "Gruselkabinett"!
smiley_emoticons_hurra3.gif
Feine Kameraden! Es gab ja auch keinerlei Verständigungsprobleme! So zwischen Nord- Mittel- und Süd-dtland. :biggrin:
Nur die Nächte....... oh Mann, wen wundert es dann, dass Mann seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist?
smiley_emoticons_helpnew.gif
Elfenhaft schwebend springende Böcke......
smiley_emoticons_skeptisch.gif
....
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Jo Danke Egon, war mal wieder eine Reise wert.

Also Lagom ich weis nicht was du hast, die Nächte waren doch ok,
Und wenn man noch von so einer lieblichen Melodie geweckt Wird. :twisted:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Aber gern doch Lagom, immer gerne,
Am liebsten bei nem Krug Moschd oder 2, ond Ara groba Hausmacher Lebrwurschd.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Beim Sammelansitz wurde auch ein Sammel-Berichtschreiber auserkoren. Er wird die offizielle Dokumentation einstellen. Ich darf schon mal einen Einzelbericht hier anfügen:
Nachdem ich vergangenes Jahr absagen musste, wollte ich mir das Erlebnis „Sammelansitz“ diesmal nicht entgehen lassen. Nach der Arbeit also rasch den Junior eingepackt und auf den Weg Richtung Stuttgart gemacht. Laut Navi 4,5 Stunden, bei meinem Fahrstil müsste ich es in 4 Stunden schaffen. Also pünktlich um19:00 Uhr zum Aufbaumen! Das war zumindest der Plan. Pustekuchen! Stillstand auf 3 Autobahnen. 18:30 Uhr im Stadtzentrum von Darmstadt verheddert. Irgendwo in der Pampa dahinter auf einem Schleichweg dann 35 Störche im Landeanflug und am Boden gesehen. Das war sehr genial. Als wir dann total erschöpft endlich an der Jagdhütte ankamen war es 23:00 Uhr (8 Stunden Fahrt!), stockfinster und 4 starke Rehböcke baumelten am Haken. Anscheinend hatte der Stau mich einen tollen Jagdabend gekostet. So ein Pech! Ich schüttelte einige Hände, begrüßte die Jäger und sah zum erstenmal die Foristen „live“. Viele erzählten vom Ansitz und was sie alles nicht (!) beschossen hatten (immer das Jägerlatein ...) und waren ziemlich „in Fahrt“. Einer lief still, zufrieden und bescheiden umher, den fragte ich: „Wo und wer ist den eigentlich der Egon? Muss mich noch kurz vorstellen, tolle Sache hier!“. „Willkommen Stephan, der Egon bin ich. Schnapp Dir ein Bier und was vom Grill und komm´ erstmal an. Morgen geht es weiter.“ Sehr sympatischer Bursche, das war sofort klar! Und sind ja tolle Leute und reichlich Wild hier! Heiner aus dem Emsland hatte Damwild-Wurst, Schwarzwild-Hamburger und weitere Spezialitäten aufgefahren! Am folgenden Morgen ging´s frisch und wohlgemut auf die Schlafkanzel. Der Kleine pennte auch gleich weiter, ich entdeckte nach 2 Stunden eine runde Ricke auf 150 m, das war´s. Der Wind kreiselte und machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die Kanzel war top und die Wiese davor saftig und bunt. Wenn ich ein Reh´ wär, würd ich dort auf jeden Fall hingehen und mir den Pansen vollhauen. Tolle Stelle, keine 3 min von der Jagdhütte entfernt. An der Location hat es also nicht gelegen. Das ganze Revier ist sowoeso ziemlich genial. Einen Schuß hörten wir, später hing ein Jährlingsgabler am Haken vor der Hütte. Gesamtstrecke somit 5. Sehr gut. Die Freigabe am WE übrigens wie ein Lottogewinn für mich Niederwildjäger: Schmale, alle Böcke, Frischlinge, Überläufer, Keiler. Was will man mehr? Dann hab ich mit dem Sohnemann Stadtbesichtigung und Matratzenhorchdienst gemacht und mittags mit den anwesenden Kindern an der Jagdhütte Marshmellows gegrillt (widerliche Zuckerpampe). die anderen haben einen Drückjagdbock gezimmert. Abends raus mit meinem Sohn auf eine 30 Jahre alte Kanzel. Dort hatte ein Forist am Vorabend sein erstes Stück Schalenwild überhaupt erlegt und ein Schmalreh sowie einen Knopfer stehen lassen. Besten Dank. Aber leider kamen die nicht mehr raus. 3x hat´s weiter weg geknallt. Bei uns wieder schlechter Wind. Beim Auto stand ganz spät noch ein Stück, zum Ansprechen war es aber zu dunkel. Die beiden Nachzügler, die erst am Samstagabend angekommen waren, hatten gleich sehr effizient drei (!) Böcke sauber gestreckt – das waren die Schüsse! Waidmannsheil an die Nagolder. Genau dort wo die fielen, hatte ein anderer von uns zuvor zweimal vergebens angesessen. Das ist das Ärgerliche, das ist aber auch das Spannende an der Jagd. Freud und Leid sind dicht beieinander. Gesamtstrecke schon 8 Böcke! An der Hütte wieder schmackhaftes Grillen, gepflegtes Bierchen zischen und ab in die Heia (in unserem Fall Hotel). Sonntag nochmal um 4:30 Uhr zu der super-Wiese vom Vorabend, weniger Wind, aber erneut leider keine Rehe. 1x Schrecken im Walde. Immerhin ein kapitaler Hase und ein Rotmilan. Fazit: Wir haben ein spannendes „blind date“ mit Internetbekanntschaften gehabt, Gleichgesinnte getroffen, Freundschaften geschlossen, sind wohl aufgenommene Gäste eines extrem großzügen Beständers gewesen! Alles war vom Egon und Ralf picobello organisiert und einfach top! Der Arme Egon hat selbstlos darauf verzichtet, anzusitzen und uns Jagdgästen wirklich von Herzen den Jagderfolg gegönnt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Lieber Egon, Danke, das war echt der Wahnsinn! Mach dir keinen Kopp, dass nicht jeder seinen Bock strecken konnte – wir wollten ja jagen gehen und nicht einkaufen. (Ich muss mal googeln, ob bei den Schutzpatronen der Jäger neben Hubertus und Diana auch noch der heilige Egon irgendwo auftaucht. Würde mich nicht wundern). Euch allen noch schöne Stunden in diesem Jagdjahr, gebt mal wieder Laut von Zeit zu Zeit. Vielleicht sieht man sich mal wieder da unten im schönen Revier „irgendwo hinter Stuttgart“...
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Sodele, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll
deshalb alles ohne Wertung einfach "grad" raus:
@ Rehfreund: Danke für den tollen Bericht und die super Fotos die du geschossen hast - wirklich Supi :thumbup:
@ Lagom: Ich beantrage eine 30 Kmh Zone, da gilt ja bekanntlich "rechts vor links" und dann kriegscht das auch mit den "Elfen" hin...
@ Sumpfsau: Grüß mir bitte Deinen Alex - ein echt netter Kerl und Schade dass es bei ihm nicht geklappt hat :sad:
@ Skidder: mir ist es leider entgangen dass du auf dem Foto nicht da warst - SORRY -
@ JoeHunt: Grüße an Deine Tochter und nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)
@ Basti3: Danke dass Du mit dabei warst - eine echte Bereicherung!! und Grüße nach "Oberndorf" - wir sehen uns...

@ALLE: Es war ein echt tolles WE mit wirklich super netten Jägern die leider nicht alle Jagderfolg hatten,
aber so ist nun mal die Jagd... das zeigt z.B. auch die Tatsache dass ich die beiden "Nagolder Nachzügler" am Samstag auf meine möglichen Ersatzsitze gesetzt habe, mit dem bekannten Ergebniss...


Liebe Grüße soll ich Euch noch von meinen Kid's ausrichten, denen hat's auch wieder gefallen - und jetzt will sogar meine Tochter Jäger werden :no:

Grüße und WMH
Egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

in diesem Sinn möchte ich mich Egon und den Vorrednern anschließen, war ein prima Wochenende das einfach nur gute Laune gemacht hat und Spass am gemeinsamen Jagen gebracht hat. Das Wetter war, im Vergleich zum vergangenen Jahr, deutlich besser, wenn auch etwas zu windig. Ein positiver Trend kann auf jeden Fall beim Thema „Wetter“ verzeichnet werden.

Trotz den nicht ganz optimalen Bedingungen haben wir eine schöne Strecke gemacht und ich meine, alle hatten zumindest Anblick. Auch zu erwähnen die elfenhaft schwebenden Böcke die eine echte Seltenheit im Revier sind - @Lagom: Du hattest die außergewöhnliche Ehre dies erleben zu dürfen – freut mich besonders, dass dies geglückt ist.
;-)

Demnach war die Jagd am vergangenen Wochenende von technischen Seite zu erleben mit einem durch Egon ausgeklügelten Ansitzplan und dem gemeinschaftlichen Bau eines Drückjagdsitzes, als auch von der anthroposophisch und philosophischen Seite wie Lagom erfahren durfte.
:cheers:
Hat Spaß gemacht Euch anzusetzen, zusammen zu jagen und den gemeinsam den Drückjagdsitz zu bauen. :thumbup:
Nochmals ein Dankeschön an die Spender des Grillgutes, was wirklich vorzüglich war und natürlich an Egon der dies überhaupt möglich gemacht hat.

Bis die Tage, viele Grüße und WMH.

Ralf
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Hallo allerseits, auch für mich war es ein rundherum gelungenes Wochenende.

Zum gemeinsamen Event und zur Gastfreundschaft von Egon und Ralf schließe ich mich gerne inhaltlich den anderen Beiträgen zustimmend an und bin sehr gespannt auf den noch ausstehenden Bericht von Dirk.

Ich konnte die Zeit bei Egon auch damit verbinden, meinen am Schaft überarbeiteten und mit neuer Laufbettung versehenen Sauer 80 Stutzen bei Otto Repa (umme Ecke) persönlich abzuholen und mich dabei sehr interessiert mit ihm in seiner Werkstatt über Waffentechnik im Allgemeinen und Mauser im Besonderen auszutauschen. Für das nächste "Projekt" ist bereits meine .300er Mauser M94 in seiner Obhut.

Mit dem von OR perfekt eingeschossenen Stutzen konnte ich am Freitag Abend einen guten Bock erlegen.
Auch dafür noch mal ein herzliches Waidmannsdank an Egon!!

Wir sehen uns ... ja schon recht bald ...

Gruß in die Runde
basti3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
800
Oben