Sammlergruppe Zivilmauser

A

anonym

Guest
#4
Wenn das Wörtchen wenn nicht waere, und ich vor 20 Jahren schon wußte was Qualität ist, haette ich mit den Zivilmauser sammeln anfangen sollen.

Jetzt kann ich nur schmachten, und mit den einfachen Dingen wie a bolt, rem oder marlin zurecht kommen. :thumbup::biggrin:
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
1.896
Gefällt mir
807
#6
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
4.049
Gefällt mir
764
#7
Ich hatte bis letztes Jahr einen Röll Zivilmauser Stutzen im Kal. 7x57 , Beschuss 1952, der ging bei Egon für 650 Euro weg.
Hatte mit bisschen mehr gerechnet, zum Glück hatte ich ihn für wenig Geld erworben.


Waidmannsheil

Gerhard
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
1.896
Gefällt mir
807
#8
Ich hatte bis letztes Jahr einen Röll Zivilmauser Stutzen im Kal. 7x57 , Beschuss 1952, der ging bei Egon für 650 Euro weg.
Hatte mit bisschen mehr gerechnet, zum Glück hatte ich ihn für wenig Geld erworben.


Waidmannsheil

Gerhard

Röll ist für die Allgemeinheit erklärungsbedürftig.........und dazu aus sammlerischer Sicht ein eigener, aber hochinteressanter Abschnitt.
 
Mitglied seit
8 Jan 2015
Beiträge
252
Gefällt mir
84
#9
Hab leider nur ein Okkupationsmauser von 46, sowie ein Mauser KK auch von 46 und eine ZG47, zählen die auch?!?

Waldwicht

Edit: KK hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Okt 2016
Beiträge
2.893
Gefällt mir
2.019
#15
@ Habermann:

Du bist aber sowas von uncool!
Heutzutage: Smoothie & Popcorn, offenmündig...

Wandersmann
 

Neueste Beiträge

Oben