Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.052
Wer hat welche , wer zeigt welche wer hat Literatur ( außer der Speed Bibel die steht ja auf dem Nachtisch :lol:)
 

Anhänge

  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_1231.jpg
    IMG_1231.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 968
A

anonym

Guest
Wenn das Wörtchen wenn nicht waere, und ich vor 20 Jahren schon wußte was Qualität ist, haette ich mit den Zivilmauser sammeln anfangen sollen.

Jetzt kann ich nur schmachten, und mit den einfachen Dingen wie a bolt, rem oder marlin zurecht kommen. :thumbup::biggrin:
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Nicht jagdlich, aber zivil und vermutlich das stabilste System von Mauser:
Wehrmanns-Scheibenbüchse, Einzellader, 8,15x46R .........

28878898ck.jpg


28878899rd.jpg


28878900or.jpg



Und oft irrtümlich belächelt aber hochinteressant - KKs von Mauser, hier ein Mm410B:

28878901xi.jpg



Werbung in eigener Sache sollte erlaubt sein: einer meiner Artikel über Mauser KKs der ersten Baureihe:

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Buechsen/Kleinkalibrige-Gewehre-von-Mauser-Buechsen/

 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
6.270
Ich hatte bis letztes Jahr einen Röll Zivilmauser Stutzen im Kal. 7x57 , Beschuss 1952, der ging bei Egon für 650 Euro weg.
Hatte mit bisschen mehr gerechnet, zum Glück hatte ich ihn für wenig Geld erworben.


Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ich hatte bis letztes Jahr einen Röll Zivilmauser Stutzen im Kal. 7x57 , Beschuss 1952, der ging bei Egon für 650 Euro weg.
Hatte mit bisschen mehr gerechnet, zum Glück hatte ich ihn für wenig Geld erworben.


Waidmannsheil

Gerhard


Röll ist für die Allgemeinheit erklärungsbedürftig.........und dazu aus sammlerischer Sicht ein eigener, aber hochinteressanter Abschnitt.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Hab leider nur ein Okkupationsmauser von 46, sowie ein Mauser KK auch von 46 und eine ZG47, zählen die auch?!?

Waldwicht

Edit: KK hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.025
@ Habermann:

Du bist aber sowas von uncool!
Heutzutage: Smoothie & Popcorn, offenmündig...

Wandersmann
 
Oben