Sammlergruppe Zivilmauser

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Wird schon😉
Waren die Schaftkappen mit Klappe immer größer dimensioniert als die normalen?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eben!
Da beseitigt man bestenfalls Rost und verhindert dessen Neubildung.

Wie heißt noch dieses besonders schonende Strahlverfahren, bei dem eben kein Sand eingesetzt wird?


WaiHei
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Glasstrahlen wäre eine sinnvolle Alternative. Oder guten Graveur zum nachstechen suchen, falls man Wert drauf legt.
Sauber polieren, "Rostnarben" drin lassen, streichbrünieren. Das wäre mein Weg gewesen, aber jeder Jeck ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Ich weiß garnicht ob ich das hier fragen darf.
Also bitte löschen wenn es nicht den Regeln entspricht.
Da ein „Held“ leider den Lauf im Jahre 2000 hat austauschen lassen möchte ich die alte Schönheit wieder in den originalzustand ( so nah wie möglich) versetzen.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich an einen alten original Lauf rankomme um mir diesen von meinen BüMa einsetzen zu lassen ?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Ich weiß garnicht ob ich das hier fragen darf.
Also bitte löschen wenn es nicht den Regeln entspricht.
Da ein „Held“ leider den Lauf im Jahre 2000 hat austauschen lassen möchte ich die alte Schönheit wieder in den originalzustand ( so nah wie möglich) versetzen.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich an einen alten original Lauf rankomme um mir diesen von meinen BüMa einsetzen zu lassen ?
Bei Lothar Walther gibt es neue Läufe mit original Mauserkontur Typ E #5130
Bei der Stahlschaftkappe schließe ich daß es ein Stutzen Typ M ist. Der müßte diese Laufkontur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die sog. Mauserkontur bei LW entspricht nicht den Originalmaßen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie groß sind die Unterschiede und wo gibt's Läufe in Original-Kontur?


WaiHei
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Wenn man einen originalen hat ,kopieren lassen. Ansonsten gibt es "die Kontur" nicht so ohne weiteres.
Abhängig von Kaliber, Produktionszeitraum ,Büchse oder Stutzen gab es schon eine Reihe von Originalkontouren. Die LW Kontour ist mehr ein look alike.
 

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Da liegt ja der Hase im Pfeffer;-)
Genau aus diesem Grund bin ich auf der Suche.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
238
Oben