Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Genau, so ists bei mir😜

Allerdings leider ohne DSB und mit Daumenloch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
389
@Dr.D Die Waffennummer lässt auf eine Fertigung 1937-38 schließen. Offene Visierung ist nicht original. Dürfte bei dem Laufwechsel getauscht worden sein.
Das Intermediate System hat eine Zylinderlänge von 156,6mm. Normal-System 161,3mm. Kannst ja mal nachmessen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
alternativ kannst du auch die Hülsenkopflänge nachmessen. 48mm zu 43mm beim Normalsystem
Danke für die Info. Hülsenkopf hat 43mm. Ist dann das Kaliber geändert worden? Wie sieht die originale offene Visierung aus. Auf anderen Zivilmausern habe ich ähnliche Klappkimmen gesehen. Der Auszieher hat einen Sonnenschliff - ist das zeitgemäß?

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich kenn mich da nicht soo gut aus, aber meine 9,3x57 hat das originale Schiebevisier.

Sonnenschliff ist garantiert nachträglich gemacht...
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
So sieht das Original aus.:
typem7x57a.jpg
typem7x57f.jpg

Es gab auch einige 7x57 die mit Standardsystemlänge aufgebaut waren (zumindest ab den 40er Jahren ),
Vor allem waren Kimme und Kornsockel immmer mit Ring auf dem Lauf befestigt zu dieser Produktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
545
Oben