Sammlergruppe Zivilmauser

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Von Fuhrmann
 

Anhänge

  • 94027C9D-C90D-4BEB-9D6C-ABBD64D6A751.jpeg
    94027C9D-C90D-4BEB-9D6C-ABBD64D6A751.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 97
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der Schaft passt aber nicht so richtig dazu. Man sollte der Waffe sein uriges Aussehen mit einem schlichten Schaft wie damals zurückgeben.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
http://egun.de/market/item.php?id=7606045
In der Beschreibung steht:
Original Mauser 98 in dem einzigartig führigem Kurzsystem und das dann noch als Single Square Brigde ohne jede Montage!

Ich hab ja schon einige gesehen, aber wenn die hintere Square Bridge einen Drücker hatte, bedeutet das, sie wurde im Werk auch montiert.
Ich denke da wurde mal der Lauf mit dem vorderen Montagesockel getauscht und danach wieder nummerngleich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mal keiner, bei dem man auf die Schnapsidee kam und den 6,5x54k-Lauf gegen einen in .243Win. getauscht hat und wenn man ja gerade dabei war, noch einen Direkt- oder Rückstecherabzug sowie eine ventilierte Gummischaftkappe drangemacht.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Mal keiner, bei dem man auf die Schnapsidee kam und den 6,5x54k-Lauf gegen einen in .243Win. getauscht hat und wenn man ja gerade dabei war, noch einen Direkt- oder Rückstecherabzug sowie eine ventilierte Gummischaftkappe drangemacht.
Die Profis haben auf .308 umgebaut (mit Mündungsgewinde) und die Square Bridge abgeschliffen, damit man besser eine Montage draufbekommt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ich hab ja schon einige gesehen, aber wenn die hintere Square Bridge einen Drücker hatte, bedeutet das, sie wurde im Werk auch montiert.
Ich denke da wurde mal der Lauf mit dem vorderen Montagesockel getauscht und danach wieder nummerngleich gemacht.

Ich sehe keinen Drücker, ebenso wenig einen vorderen Montagesockel?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die SB ist vorbereitet, der Drücker ist wohl irgendwann einfach verschwunden. Und der Lauf schaut nicht sonderlich original aus.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Der Drücker ist auch (nicht vorhanden) auf der Gegenseite zu finden. Man sieht nur die leereAusfräsung für die Bajonettverriegelung. War also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mal im Werk montiert. Wo war da jedoch der vordere Sockel ??
So oder so Mondpreis.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Denke auch 1/3 wäre angemessen

Den hat der Herr Litzau schon Jahre auf seiner Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
607
Oben