Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Da die Waffe eh schon verbastelt ist, wäre eine Möglichkeit die SEM auf Schwenkmontage umzubauen. Dabei die Löcher stopfen und anschließend neu brünieren.
Dann dürften die Löcher, bzw. Schrauben doch überhaupt nicht auffallen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Wenn mich die Bilder nicht täuschen , sind da mindestens 3 Löcher.
Eines wurde wohl mit Schraube oder Stift verdengelt.
Dann noch 2 neue Bohrungen für Sockel auf Hülsenkopf und man hat Schweizer Käse.:unsure:.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mich würde auch mal interessieren, wofür die Löcher an der Stelle mal gewesen sein könnten?
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Wahrscheinlich war auf dem Hülsenkopf mal ein Montagesockel aufgelötet. Dieser wurde entfernt und der Hülsenkopf geschliffen/poliert. Zumindest sieht es für mich als Laie so aus....

Tja, warum da ein Depp Löcher gebohrt hat, Keine Ahnung. Vielleicht wollte der Vor-Vorbesitzer in Eigenregie dort mittels Pica-Schiene ein Red-Dot montieren. Laut Verkäufer waren die Löcher schon vorhanden...
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Gute Frage. Nach meinem Bauchgefühl ist dann aber ein NB fällig.

Werde Sie erst einmal behalten. Gucken wie sie trifft und dann mit meinem BüMa klären, ob sie restaurationsfähig ist. Dann wird weitergeschaut
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die Funktion ist auch mit dem Standardauszieher gewährleistet. Macht auch keinen Sinn mehr.
Die Führungsleiste des Schlosses wurde ohnehin gekürzt , damit der Normalauszieher passt.
8x75 S kann man nur in Betracht ziehen , wenn man eine ausgeprägte Neigung zum Masochismus hat (wegen des Mangels an Komponenten , geschweige denn Munition ).
Ob sich sowas überhaupt lohnt hängt vom Zustand des Systems ab.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Die Funktion ist auch mit dem Standardauszieher gewährleistet. Macht auch keinen Sinn mehr.
Die Führungsleiste des Schlosses wurde ohnehin gekürzt , damit der Normalauszieher passt.
8x75 S kann man nur in Betracht ziehen , wenn man eine ausgeprägte Neigung zum Masochismus hat (wegen des Mangels an Komponenten , geschweige denn Munition ).
Ob sich sowas überhaupt lohnt hängt vom Zustand des Systems ab.
Na ja,
8x75S wäre eine der leichteren Übungen. Der Stoßboden scheint ja für M88 Hülsenböden passend zu sein und eine .416 hat ja heute jeder Schuljunge .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
654
Oben