Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich bin kein Experte,

...aber die Patrone 300 H&H Magnum ist sicher Pate gestanden für die Patrone 7x73 S.E. vom Hofe. Die Maße sind jedoch alle leicht abweichend, deutlicher bei L1 und P2, so das die Hülse der 7mm Patrone insgesamt größer und zylindrischer ist.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265

Falls wer einen Zivilist mit DSB sucht....
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562

Falls wer einen Zivilist mit DSB sucht....
Für was werden die so gehandelt?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
was sagen die Experten zu diesem Stück, abgesehen davon dass durch den neuen Lauf die Originalität nich tmehr so ganz gegeben ist?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ist das eine Suhler Dreifußmontage?
Meine den Namen mal gehört zu haben.
Falls ja, funktioniert wie wie eine SEM, nur hinten eben nur mit einem Fuß (Haken)?

VG
Das ist eine Mauser Montage!
Vorne wie SEM hinten ein Pyramidenstumpf der in die quadratische Aufname eingreift. Ein Querriegel mit einem Pin, der rechts in den Stumpf eingreift.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Was ist so ein Gewehr wert?
Ein Bekannter von mir würde das gar nicht kaufen, weil es nicht 100% original ist.
Ein anderer würde vielleicht 2500 zahlen weil er noch keine Waffe vom Typ M mit Double Square Bridge hat.
Ich habe vor einigen Jahren ein System (mit nicht originalen Lauf 8x60S) für 900€ verkauft.
Ich denke die wird den aktuell aufgerufenen Preis wert sein.
Der Schloßgang bei den zivilen Büchsen ist schon ein anderer wie bei den Militärwaffen
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
389
Ich würde ihn nicht so viel ausgeben. Ist schon arg überarbeitet und wurde schon einmal verkauft:


Ich bin mit meinem Typ S glücklich. Auch wenn er ein WR ist. Dafür mit Zielvier auf der Single Square
20200418_135223.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
597
Oben