Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hier wurde doch die Hülse wieder zugeschweißt???
Geschickt fotografiert aber bei genauer Betrachtung trotzdem zu sehen.
.... nach meiner Meinung selbstverstaändlich.
Ich würde eher darauf tippen, daß da einfach nur ein Stück Metall passend gemacht und eingesetzt wurde (reingetrieben, evtl. gelötet), anschließend wurde neu brüniert.

So oder so halt Pfuscherei an der kritischen Stelle einer Waffe 🤮
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe schon viele eingeschwalbte gesehen, es sieht beschissen aus und war in der Zeit billig so eine SEM zu befestigen.
Vom Sicherheitsaspekt her ist es zu vernachlässigen da genügend Material an der Systemhülse vorhanden ist.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.434
Naja, haben möcht ich da keinen von. Schon gut, das Derartiges heite keinen Neubeschuss bekommt.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Kommt auf Beschussamt an. Im November oderDezember zeigte mir mein Büchsenmacher einen geschwalbten 98er wo man das Gewinde schon minimal sehen konnte. Wurde in Mellrichstadt einfach beschossen.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Also das Kaliber an sich ist klasse - die 9x57 hab ich im Zivilmauser Stutzen ideal im Wald 🌳
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
auf Anfragen diesbezüglich antwortet der Händler selten bis nie...

hier mal der EK:


Dieser relativ neue Händler Heestal Country Sports wird sich sowieso nicht lange halten. Er hat fast nur minderwertige Stücke, die er aber besonders teuer verkaufen will. Und es ist wirklich nicht sehr clever, einen erst vor einem Monat billig geschossenen Zivilmauser so schnell woanders teuer anzubieten. Jeder, der sich mit dem Thema auskennt weiß, dass die Interessentengruppe für solche Gewehre nicht sehr groß, dafür aber ziemlich kompetent ist. Und daher weiß er auch, dass so ein versuchter Einkaufspreisverdreifacher auffallen muss und dass der verlangte Preis selbst für eine Waffe ohne beschädigten Hülsenkopf total überrissen ist. Mir kam die Waffe auch bekannt vor, nur hatte ich die Auktion schon in meiner Beobachtungsliste gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Dieser relativ neue Händler Heestal Country Sports wird sich sowieso nicht lange halten. Er hat fast nur minderwertige Stücke, die er aber besonders teuer verkaufen will. Und es ist wirklich nicht sehr clever, einen erst vor einem Monat billig geschossenen Zivilmauser so schnell woanders teuer anzubieten. Jeder, der sich mit dem Thema auskennt weiß, dass die Interessentengruppe für solche Gewehre nicht sehr groß, dafür aber ziemlich kompetent ist. Und daher weiß er auch, dass so ein versuchter Einkaufspreisverdreifacher auffallen muss und dass der verlangte Preis selbst für eine Waffe ohne beschädigten Hülsenkopf total überrissen ist. Mir kam die Waffe auch bekannt vor, nur hatte ich die Auktion schon in meiner Beobachtungsliste gelöscht.
Eine neue Apotheke zu vielen anderen hinzu gekommen...
Wenn ich diese Preise der Kurzwaffen sehe, das ist Metall hoch aufgewogen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
für 500 könnte man den nehmen wenn das nicht bis auf das gewinde durch ist. in suhl beschießen die den auch ohne probleme!
und dann wieder eine SEM rauf, so wie sich das gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
854
Oben