Sammlermunition?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine volle Schachtel .308 TM von 1963 in originaler Pappschachtel mit NATO-Stempel auf der Schachtelrückseite in die Finger bekommen. Gibt es für sowas einen Sammlermarkt und wenn ja, in was für Preisspannen bewegen wir uns da?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine volle Schachtel .308 TM von 1963 in originaler Pappschachtel mit NATO-Stempel auf der Schachtelrückseite in die Finger bekommen. Gibt es für sowas einen Sammlermarkt und wenn ja, in was für Preisspannen bewegen wir uns da?
TM?

Sicher mit dem Aufdruck "Nur für Eisbären"....:cool:

Ansonsten: Maul halten und verballern.

basti
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr Geld wert sind als die S&B Teilmantel - mach dir zumindest keine allzu großen Hoffnungen.

Gruß
Bock
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
im prinzip ja ...
stell die einfach bei egun ein mit 2 guten bildern -vor und rückseite und ein paar patronen anbei. wenn die schachtel komplett ist wird sich schon einer finden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ja, tut es. Ich hatte ein ganzes Konvolut an verschiedenen Labos zu einer Waffe dazubekommen und bin mit TM, VM, Match... ein wenig durcheinander geraten.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist die .308 173 grs M118 Match von 1966 in originaler und unbeschädigter Verpackung.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass sie in den USA wohl für um die $ 30 gehandelt werden, also werd ich sie wahrscheinlich auf dem Stand oder im Schießkino verballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ja, tut es. Ich hatte ein ganzes Konvolut an verschiedenen Labos zu einer Waffe dazubekommen und bin mit TM, VM, Match... ein wenig durcheinander geraten.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist die .308 173 grs M118 Match von 1966 in originaler und unbeschädigter Verpackung.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass sie in den USA wohl für um die $ 30 gehandelt werden, also werd ich sie wahrscheinlich auf dem Stand oder im Schießkino verballern.
Banause.....:cool:

basti
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Naja, weißt du... Ich hab ne HK 770 gekauft und 10 Schachteln Mun mit dazu bekommen. Jede Schachtel ein Unikat... Da wird man sich doch mal verzetteln dürfen... :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
899
Oben