Sammlung beliebter Jagdlieder - was muss rein?

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
ich bastle gerade ein Liedblatt zusammen für gesellige Abende damit sich auch wirklich keiner rausreden kann dass er den Text nicht kennt oä.

Es sollen max 10 Lieder drauf, doch die Auswahl fällt schwer, da ich im jagdlichen Liedgut auch nicht sehr "bewandert" bin. Ich hab zwar ein Büchlein dazu aber kenn die meisten Lieder nicht. Und viele meiner Waidgenossen auch niicht. Also suche ich die bekanntesten, besten, beliebtesten Jagdlieder mit hohem Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungwert und hoffe auf eure Unterstützung.
Bisher hab ich:

- Auf auf zum fröhlichen Jagen
- Ich bin ein freier Wildbretschütz

Ich hoffe ihr könnt die Liste ergänzen

Jed
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
331
Im Gegensatz zur täglich angebotenen " akustischen Umweltverschmutzung"
halte ich die Lieder und Balladen Reinhard Mey´s für besonders gelungen.
Seine - Diplomatenjagd - finde ich besonders gut.
Die kleinen sachlichen Fehler im Text sind nebensächlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
sorry Jungs, aber meine Frage war schon ernst gemeint. Ich suche keine Jägerliederverarsche sonder Jägerlieder, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Also bitte Beiträge zum Thema oder besser still sein.

Jed
 
Registriert
22 Mrz 2008
Beiträge
303
vergiß Deine Frage in diesem Spaßforum und ärger Dich nicht . Normalerweise äußern sich hier zu ........? Fragen meistens nur Experten mit viel Freizeit und ätzenden Antworten [i](Ausnahme im Wiederladerforum, ein besseres findest Du kaum woanders). [/iFalls Du es in anderen Foren versuchts, sei gewarnt auch dort treiben sich diese (unter anderen Nahmen ) rum. Darum viel Glück mit Deiner Suche
-was mich betrift: ich möchte gerne singen bzw.können ,bin aber total unmusikalisch d.h. ich hatte beim Bundesheer Singverbot (durfte bzw. mußte nur die Lippen bewegen- damit wir nicht wegen........... vor dem Essen noch eine Runde um den Platz drehen mußten.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ein Tiroler wollte jagen!

Im grünen Wald!

Wenn ich des Morgens früh... Titel? Der Jägersmann??

Stimme Deiner Auswahl zu (zum Teil ;)
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Ich suche auch nach solchen Liedern für den Jägerstammtisch. Im Idealfall Texte inclusive Noten (mehrstimmig).
Wo gibt es sowas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
919
Oben