Sandra Maischberger

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Auf den Punkt gebracht, die Grünen machen keine grüne Politik, eher eine der verbrannten Erde.
Ein Geschäft mit ökologischem Ablaßhandel noch dazu.

Mich würde mal interessieren wie es einer Partei gelingt,die es nicht schafft bei irgendeiner Bundestagswahl über 10 % zu kommen und seit 14 Jahren nicht mehr in der Regierung ist und auch keine Mehrheit im Bundesrat hat, die komplette Politik zu bestimmen.
Dies gelingt den Grünen sogar auf Landesebene in Bundesländern in denen die Grünen ebenfalls noch nie in den Regierungen vertreten waren wie z.B. Bayern.

Entweder haben die Grünen ungeahnte Fähigkeiten oder viele hier komplette Wahrnehmungsstörungen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Mich würde mal interessieren wie es einer Partei gelingt,die es nicht schafft bei irgendeiner Bundestagswahl über 10 % zu kommen und seit 14 Jahren nicht mehr in der Regierung ist und auch keine Mehrheit im Bundesrat hat, die komplette Politik zu bestimmen.
Dies gelingt den Grünen sogar auf Landesebene in Bundesländern in denen die Grünen ebenfalls noch nie in den Regierungen vertreten waren wie z.B. Bayern.

Entweder haben die Grünen ungeahnte Fähigkeiten oder viele hier komplette Wahrnehmungsstörungen.

Die Grünen schaffen es immer wieder sich als moralisch überlegen darzustellen. Warum ist Deutschland das einzige Land das nach Fukushima aus der Kernenergie aussteigt?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Das sehen wir doch auch bei dem Thema Wolf hier in diesem Thread. Da wird behauptet man ist nur ein Naturschützer, wenn man auch für den Wolf ist. Genau auf die Art besetzen die Grünen Politikfelder und zwingen so andere Parteien ihre Meinung auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die Grünen schaffen es immer wieder sich als moralisch überlegen darzustellen. Warum ist Deutschland das einzige Land das nach Fukushima aus der Kernenergie aussteigt?

Das war erstens richtig und zweitens hatten wir 2011 eine scharz-gelbe Bundesregierung.
Aber so kann man sich täuschen.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Warum die Grünen gewählt werden? Und Politik mitbestimmen? Ablasshandel.
Ich tue was für die Umwelt und wähle grün. Meinen SUV behalte ich aber. Der Rasen wird nicht zur Blühwiese. Und die anderen Politiker machen bei dem „ Alles wird gut“ mit um gewählt zu werden.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Entweder haben die Grünen ungeahnte Fähigkeiten oder viele hier komplette Wahrnehmungsstörungen.

Sie haben nicht ungeahnte Fähigkeiten sondern "ungeahnte" Freunde in weiten Teilen der die öffentliche Diskussion in Deutschland bestimmenden Medien.
Und sie bedienen auf sehr geschickte Weise den Wunsch vieler Menschen in diesem Land nach einfachen (pseudo) Lösungsmustern für offenkundig komplexe Herausforderungen (wie "womit verdient dieses Land Geld" - Antwort wäre: "Scheissegal, hauptsache Ihr fühlt Euch überlegen und gut", oder "wie lösen wir unser Energieproblem" - Antwort wäre: "Keine Sorge, Ihr lieben Städter werdet ein gutes Gewissen haben und die, denen es dann Form von Windrädern und Stromtrassen ausbaden müssen, sind eh rückständiges Landvolk und da haben wir ohnehin kaum Wähler".

Und das ist schon die komplexe Weiterentwicklung von "AKWs brauchen wir nicht - der Strom kommt bei uns zuhause aus der Steckdose" :geek: , denn damit haben sie es ja früher versucht. Aber auch Grüne lernen dazu.

Jan Fleischhauer bringt das in seinen Kommentaren auf SPON recht gut auf den Punkt:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...eutschlands-gruene-nervensaege-a-1248517.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-die-besseren-menschen-kolumne-a-1254423.html

image-1384644-860_poster_16x9-noew-1384644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ja, ja die Medien............
Warum schaffen es denn die Grünen nicht die Medien so zu nutzen, das die Bundestagswahlergebnisse nach oben schnellen ?

Da scheint das "Wahlvieh" ja plötzlich wieder alles zu durchschauen - keine 9% bei der letzten Wahl.

Haben da die linken Medien nicht mehr funktioniert ?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Das war erstens richtig und zweitens hatten wir 2011 eine scharz-gelbe Bundesregierung.
Aber so kann man sich täuschen.

Das ist ja der Punkt. Als sie selber am Ruder waren, haben sie es nicht auf Reihe bekommen, dann aber die anderen Parteien vor sich hergetrieben. Ob es richtig ist wage ich zu bezweifeln. Wie soll der Klimawandel denn gebremst werden ohne Kohle und Atom?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Den Klimawandel bremst man natürlich nicht mit Kohle. Sorry
Aber wo soll der Strom denn insgesamt herkommen?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Den Klimawandel bremst man natürlich nicht mit Kohle. Sorry
Aber wo soll der Strom denn insgesamt herkommen?
....von den AKW's und KKW aus'm EU-Ausland.... weil da spielt Umweltschutz eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle, Hauptsache die bunte Republik geht mit ,,guten Vorbild" voran... ohne Rücksicht auf Verluste. Wer auch immer sich daran ne ,,goldene Nase" verdient....weiter so!!!
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das ist ja der Punkt. Als sie selber am Ruder waren, haben sie es nicht auf Reihe bekommen, dann aber die anderen Parteien vor sich hergetrieben.

Das ist komplett falsch.Bereits 2000 wurde mit den Kernkraftbetreibern der sogenannte Atomkonsens beschlossen.
Hier sollten die AKWs nach einer bestimmten Menge produzierten Stroms abgeschaltet werden.

Gekänzelt wurde das von der schwarz-gelben Regierung 2010 durch eine Laufzeitverlängerung
gegen die Stimmen der Grünen.

Der erneute Atomaustieg wurde dann 2011 nach Fukushima ebenfalls von der schwarz-gelben Regierung verabschiedet.

Dieser Austieg viel aber drastischer aus als die rot-grüne Regierung es damals beschlossen hat.

Die Grünen haben richtigerweise immer den Atomausstieg gefordert.
Dafür gibt es übrigens auch eine breite Zustimmung in der Bevölkerung.
Das liegt daran das es niemanden gibt, der neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager leben möchte.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? Beim Thema Atomkraft ja scheinbar die Grünen. Selbst in Japan werden die AKWs nicht abgeschaltet. Gibt es wirklich noch diese breite Zustimmung? Der Ausstieg vom Ausstieg war richtig und bleibt es auch. Behaupte ich jetzt auch einfach mal so. Bei uns gibt es keine Tsunamis. Der ganze Ökostrom hat deutliche sichtbare Nachteile gebracht. Verlust an Artenvielfalt und eine Sauenschwemme. Aber eigentlich ist das hier alles nicht mehr Thema.
Mir würde die Nähe eines Endlagers oder auch eines AKWs nichts ausmachen. Finde ich besser als die grünen Titten überall und die WKAs. Alleine der Flächenverbrauch für die Fundamente und die ganzen Zuwegungen, man mag gar nicht daran denken. Und jetzt werden die auch noch vermehrt in den Wald gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? .

Und mit der Klientelpolitik für die Besserverdienenden und Staatsangestellten in den hippen Stadtteilen, zB Berlins, gehts immer fröhlich und munter weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...en-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

"Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen" sagt die von den Grünen aufgestellte Berliner Verkehrssenatorin.

Aha...und wie komme ich als einer von 300.000 Brandenburger Berufspendlern in die Stadt, wenn ich das Pech habe nicht in einer Loft im Prenzelberg, Kreuzberg, Mitte oder Friedrichshain zu wohnen und wahlweise mit meinem Liege-Fahrrad oder einem edlen, dänischen Lastenfahrrad, sämtliche Verkehrsregeln konsequent mißachtend, durch die Stadt zu cruisen... ?

NB: Die Dame studierte Geschichte und Politikwissenschaften (Abschluss??) und leitete dann 16 Jahre das Klima und Energiereferat des WWF.... unschlagbare Qualifikationen für eine Verkehrssenatorin im Rot-Rot-Grünen Berlin, möchte man meinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
697
Oben