Sandra Maischberger

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Die schwarzen sind grün versifft.
Stimmt auffallend. In letzter Zeit wird ganz unverhohlen darüber „nachgedacht“ ob eine Koalition nicht auch mit den Grünen möglich ist. Nicht nur in BaWü.
Ne, ne, ne. Geht gar nicht.
Für mich jedenfalls.
Jamaika ist für mich schon die Vorstufe zur Hölle.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ganz unabhängig von Atomstrom oder nicht, in der Tat sind die "Schwarzen" ebenso grünversifft wie viele andere Bewegungen/Parteien. Und eben deshalb gilt es, ganz genau hinzusehen, wem man die Stimme gibt... .
Unbegrenztes Wachstum ist Blödsinn, denn das ist Maximierung und dass das auf Dauer Unfug ist, lernte einst jeder BWLer spätestens im zweiten Semester.
Die maximalen Wachstumsgegner allerdings "miefen" nicht nur nach Grünversiffung, sie erwecken in mir den Verdacht, allen anderen Einschränkungen auferlegen zu wollen, damit sie selbst mit einem möglichst geringen Aufwand (am besten null) recht gut leben können.
Gegen "Maß halten" habe ich aber durchaus nichts einzuwenden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Zum Gruße,
ganz unabhängig von Atomstrom oder nicht, in der Tat sind die "Schwarzen" ebenso grünversifft wie viele andere Bewegungen/Parteien. Und eben deshalb gilt es, ganz genau hinzusehen, wem man die Stimme gibt... .
Unbegrenztes Wachstum ist Blödsinn, denn das ist Maximierung und dass das auf Dauer Unfug ist, lernte einst jeder BWLer spätestens im zweiten Semester.
Die maximalen Wachstumsgegner allerdings "miefen" nicht nur nach Grünversiffung, sie erwecken in mir den Verdacht, allen anderen Einschränkungen auferlegen zu wollen, damit sie selbst mit einem möglichst geringen Aufwand (am besten null) recht gut leben können.
Gegen "Maß halten" habe ich aber durchaus nichts einzuwenden.
Ja...vor nicht allzulanger Zeit wäre schwarz-grün unmöglich gewesen, aber wie das halt so ist in der Politik ist, wird die Fahne immer so in den Wind gehangen das man ein Stück von ,,Machtkuchen" ergattert... um durch Zugeständnisse seine eigenen Interessen durchzusetzen. ....und wer sind die dummen ??? Das kann sich jeder selbst beantworten.
MfG.
 
Y

Yumitori

Guest
Und genau so geht das weiter,und wie reguliert sich ein Bestand selber.:unsure:
Aber es machen sich ja genug schlaue Leute Gedanken wie das in 20000Jahren aussieht.:unsure:

Gruß Seppel
Zum Gruße,
der Bestand reguliert sich insoweit selbst, als aus den Teilen der Welt, die nahe dem Verhungern sind, viele dahin wollen, wo es vielen gut geht, damit es dann allen schlecht gehen kann.
Und wenn d a s nicht klappt, dann hauen sich die Tutsi und die Hutu die Köpfe ab, erst mal natürlich die der kleinen Kinder der anderen Partei. Und sodann stellt man - wie dereinst im Kosovo - fest, dass ein jahrzehntelanges Zusammenleben ganz mies war und bringt sich wieder gegenseitig um, zuvor allerdings vergewaltigt man noch die Frauen der anderen Partei.
Der Tag wird kommen... .
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
In diesem Zusammenhang fallen mir zwei Dinge ein:

Man kann über alternative Energien denken wie man will. Aktuell ist es aber noch so, dass wir in großem Umfang Strom aus den Kohlekraftwerken exportieren. Der Dreck bleibt dabei aber zuhause.

Glaubt jemand ernsthaft, dass die Jagd ohne die in den letzten Jahrzehnten angewachsenen Sauenpopulation noch bestehen würde? Gäbe des diese Vermehrung nicht, würden wir jetzt ganz kleine Brötchen machen. Zur Reduktion werden wir noch gebraucht / geduldet, den Rest soll der Wolf übernehmen. Sind die Sauen weg dürfen wir uns zügig anschließen.

wipi
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zum Gruße,
der Bestand reguliert sich insoweit selbst, als aus den Teilen der Welt, die nahe dem Verhungern sind, viele dahin wollen, wo es vielen gut geht, damit es dann allen schlecht gehen kann.
Und wenn d a s nicht klappt, dann hauen sich die Tutsi und die Hutu die Köpfe ab, erst mal natürlich die der kleinen Kinder der anderen Partei. Und sodann stellt man - wie dereinst im Kosovo - fest, dass ein jahrzehntelanges Zusammenleben ganz mies war und bringt sich wieder gegenseitig um, zuvor allerdings vergewaltigt man noch die Frauen der anderen Partei.
Der Tag wird kommen... .
Der Lack ist so duenn, man kann durchsehen.
Sowas wie Rostock und Lichtenhagen wird kommen, aber deutlich massiver von allen Seiten.
Pessimistisch gesehen geht es Richtung "Maidan"
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Zum Gruße,
der Bestand reguliert sich insoweit selbst, als aus den Teilen der Welt, die nahe dem Verhungern sind, viele dahin wollen, wo es vielen gut geht, damit es dann allen schlecht gehen kann.
Und wenn d a s nicht klappt, dann hauen sich die Tutsi und die Hutu die Köpfe ab, erst mal natürlich die der kleinen Kinder der anderen Partei. Und sodann stellt man - wie dereinst im Kosovo - fest, dass ein jahrzehntelanges Zusammenleben ganz mies war und bringt sich wieder gegenseitig um, zuvor allerdings vergewaltigt man noch die Frauen der anderen Partei.
Der Tag wird kommen... .
... an dem alle die von Armut und Hunger betroffen sind, ins gelobte Schlaraffeneuropadeutschland kommen. Anstatt sich die Rübe einzuschlagen und Waffen kaufen, sollten diese Völker sich um ihre Wirtschaft kümmern um ihre Menschen zu ernähren und ihre Länder lebenswert zu machen. (Wunschdenken....wird wohl nie passieren) . Man geht dahin wo die Wirtschaft noch!!! funktioniert und alles für ,,umme" gibt.
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
In diesem Zusammenhang fallen mir zwei Dinge ein:

Man kann über alternative Energien denken wie man will. Aktuell ist es aber noch so, dass wir in großem Umfang Strom aus den Kohlekraftwerken exportieren. Der Dreck bleibt dabei aber zuhause.

Glaubt jemand ernsthaft, dass die Jagd ohne die in den letzten Jahrzehnten angewachsenen Sauenpopulation noch bestehen würde? Gäbe des diese Vermehrung nicht, würden wir jetzt ganz kleine Brötchen machen. Zur Reduktion werden wir noch gebraucht / geduldet, den Rest soll der Wolf übernehmen. Sind die Sauen weg dürfen wir uns zügig anschließen.

wipi
Die Jagd gäbe es immernoch, allerdings dann in der Form wie zu Zeiten der Adligen....denn ein ,,normal" sterblicher könnte sich das nicht mehr leisten !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
898
Oben