Sandsäcke und Gewehrunterlagen

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Altes Granulat ist auch eine gute Idee, merke ich mir.

Auf dem Stand und für Wettkämpfe nutze ich eine Auflage auf Basis eines Scherenwagenhebers. Ein Foto habe ich nicht zur Hand - müsste ich machen wenn gewünscht.Auf dem modifizierten Wagenheber ist ein Geldsack gefüllt mit Gummigranulat (gibt es u.a. bei eBay) befestigt.

Für den Ansitz habe ich eine 08/15 Auflage mit "Ohren". Die Auflage ist mit Gummingranulat gefüllt, in den Ohren sind ich Geschosse die ich mal gewonnen habe und nicht nutze.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
191
Ich habe ausgediente Socken (ohne Loch!) mit Kunststoff Granulat gefüllt. Mit Kabelbinder verschlossen, Kordel dran und fertig. Hängen/liegen bei uns in den meisten Kanzeln.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Ich habe ausgediente Socken (ohne Loch!) mit Kunststoff Granulat gefüllt. Mit Kabelbinder verschlossen, Kordel dran und fertig. Hängen/liegen bei uns in den meisten Kanzeln.

Vergrämt der Geruch dann nicht Wild und Jäger?

Ich finde die Idee gut, Wobei ich aus Stabilitätsgründen die Jeansvariante auch ausprobieren werden. Wir haben auf manchen Kanzeln und auch auf dem Schießstand diese alten Geldsäcke. Leider nur mit Sand gefüllt ;-)

wmh Andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ja mach mal ein Bild! Vielleicht passts für jemanden.
Sandsäcke brauch ich einzig am Schießstand. Auf der Jagd hab ich ein Zweibein

Hier schnell Aufnahmen von den Leimzwingen.

35151132yr.jpg


35151133ee.jpg

Hier steht die Waffe, ohne Hilfestellung meinerseits, ganz alleine.
Kommentare zum Vorsatzadapter kann man sich getrost sparen. Ich jagte hier in Tschechien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Katzenstreu funzt sehr gut. Allerdings hat es oft auch Duftstoffe und ist daher ggf. nur für den Stand nutzbar.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Klemmen Lösung ist nicht dumm muss ich sagen. So Klemmen habe ich auch noch genügend in der Werkstatt, muss ich auch mal testen.

Für den Schießstand, ist mir was stationäres aber lieber.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Altes Granulat ist auch eine gute Idee, merke ich mir.

Auf dem Stand und für Wettkämpfe nutze ich eine Auflage auf Basis eines Scherenwagenhebers. Ein Foto habe ich nicht zur Hand - müsste ich machen wenn gewünscht.Auf dem modifizierten Wagenheber ist ein Geldsack gefüllt mit Gummigranulat (gibt es u.a. bei eBay) befestigt.

Für den Ansitz habe ich eine 08/15 Auflage mit "Ohren". Die Auflage ist mit Gummingranulat gefüllt, in den Ohren sind ich Geschosse die ich mal gewonnen habe und nicht nutze.

Scherenwagenheber hab ich bis jetzt keinen gefunden der nicht irgendwie "gautscht" mir def. zu instabil. Was ich gesehen habe was ganz ok war waren hydr. Wagenheber.

Frage zum Gummigranulat. Hüpft/federt das nicht?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Statt Reis mal Linsen probieren, oder mit Hanfwerg ziemlich prall vollstopfen.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Alte Socken muffeln zu viel :p ich nehme die Hosenbeine alter Jeans und fülle diese mit Kunststoffgranulat.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott, benutze schon seit Jahrzehnten zum Ansitz ein Ledersäckchen mit Quarzsand gefüllt.
Optimal u. der Schuss sitzt da wo er sitzen soll.
luger08
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Aha und das hast DU selber gemacht? JA?
Eingangstext nicht gelesen/verstanden?

PS:
Selber gekauft ist nicht selber gemacht! :rolleyes:
Du hast auch nach "benutzt" gefragt. Seltsamer Ton........
Ach ja ich BENUTZE Sandsäcke (von Henke beliefert) namens "protektor" mit feinem Sand befüllt -sowohl für Vorder-als auch Hinterschaft speziell konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Du hast auch nach "benutzt" gefragt. Seltsamer Ton........
Ach ja ich BENUTZE Sandsäcke (von Henke beliefert) namens "protektor" mit feinem Sand befüllt -sowohl für Vorder-als auch Hinterschaft speziell konfiguriert.

Ja, es ist schon schwer im Threadstart zu verstehen worin das Anliegen bestand.:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
699
Oben