Sau-Bilder 2008

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil, aber 22:00 Uhr und bestes Tageslicht :idea:
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77

Gestern morgen um 5.55Uhr kam diese Überläuferbache mit 7 weiteren in aller Ruhe aus dem Raps auf den Weizen zum Brechen gezogen.
Und das auch noch 30m neben meinem Ansitzbock....
Geschossen mit Drilling Fortuna Suhl 7x65R
Kein Ausschuss lag aber auf der Seite wo er hätte sein sollen
keine Flucht
30 kg aufgebrochen
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Waismannsheil, welches Geschoß brachte denn hier keinen Ausschuß?

Geco TM?
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil, aber 22:00 Uhr und bestes Tageslicht :idea:

naja, vielleicht war es nicht mehr so hell wie über mittag, aber es war noch so hell, dass man noch keine sauen erwarten musste ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hier in Bayern ist es um spätestens 21:30 stockfinster, von daher meine Irritation, zumal derzeit kein Mond da ist.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Um 21.30 finster in bayern?

Hier im Münsterland ist bis 21.45 noch hervorragendes Licht, bis 22 Uhr auch noch halbwegs in Ordnung...
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
eben!

außerdem ist der mond zunehmend, man kann im feld locker bis 24:00 sitzen und hat bestes büchsenlicht.

und dunkel isses bei un shier erst gegen 22:30 .
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ok, für Sauen mag das zutreffen. Da ist ja "nur" zu definieren ob der Klumpen die richtig Größe hat uns sich nichts kleines drumherum bewegt. Für Rehwild ist definitiv um 21.30 Feierabend, wenn nicht schon eher.

Aber jetzt genau von Finsternis und Co., sonst wird him Bildertröt Off-Topic. :wink:
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Hier in Bayern ist es um spätestens 21:30 stockfinster, ...

Liegt daran, dass Du im Süden wohnst.:wink:

Im Ernst, im Süden ist der Sonnenuntergang über eine halbe Stunde eher als im Norden.

Gruß

Jörn
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
jörn w. schrieb:
Liegt daran, dass Du im Süden wohnst.:wink:

Im Ernst, im Süden ist der Sonnenuntergang über eine halbe Stunde eher als im Norden.

Gruß

Jörn
Stimmt, kann man unter Lunalink.de schön nachschauen.

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
648
Oben