Sau gerissen

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Die Rute ist allerdings nicht nach oben geringelt bei dem, was ich auf Bildern vom Kuvasz gesehen habe
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
schwer zu beschreiben , aber der fang vom kuvasz ist länger würd ich sagen soweit ich mir bei der züchterin die kuvasz eltern angeschaut habe. an die welpen ran ohne von mama zerfleischt zu werden war nicht . mama musste von züchterin erst weggebracht werden .
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Die lieben Herdenschutzhunde ticken anders, wenn man es beschreiben müsste, anders als ein Schäferhund schwer berechenbar. Hatte mal das Vergnügen nach der Pirsch mit einem „Bekannten“ Kuvasz an einem Hof. Zwinger stand offen und der Hund war der Meinung der Weg gehört zu seinem Revier. 2 x FLG und die 7x65 wieder in den Drilling gepackt, gab mir die Sicherheit ihn zu erklären dass der Weg meiner ist. Hätte wir uns nicht gekannt wäre es whr anders ausgegangen. Sicher kein Hof oder Familienhund. Hat meines Erachtens in unserer Landschaft wenig zu suchen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Mein Onkel,Arzt und Professor hatte in den 50igern so einen Kuvasz als Wachhund in seiner Villa. Der war sehr freundlich zu mir,denn der wußte,daß ich zur Familie gehöre,auch wenn ich nur selten da war,meist in den Schulferien. Standen Fremde vor der Gartentür ,sah das anders aus.
Doch ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen,daß solche Hunde auch bei einem Wolfsangriff am Ende als Sieger vom Platz gehen. Ich erinnere da bloß an die 2 schwerverletzten Hirtenbeschützer vor geraumer Zeit hier in Deutschland. Bei uns zieht ein Wolfsrüde seine Bahnen,der irgendwie einen Tick größer und stärker erscheint,als die anderen Wölfe.Wir beobachteten den mal tagsüber von einem Kremser aus.Die Leute waren richtig erschrocken,denn so mächtig hatten die sich Lupus nicht vorgestellt,zumal die Pferde noch scheuten.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Der Hund, von dem ich berichtete konnte erfolgreich gefangen werden. Jetzt kümmert sich jemand um ihn. Er scheint noch ziemlich jung zu sein. Mich freuts für den Hund.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
844
Oben