Sau gerissen

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Owei... Die Kommentare kann man sich nur schmerzlich antun.
Ich warte bis der erste graue öffentlichkeitswirksam zerrissen wird.
 
S

scaver

Guest
Wer den Wolf will, der muss Kollateralschäden in Kauf nehmen. Man mußte ja unbedingt etwas wieder rein lassen, das man jahrhunderte lang mühsam ausgerottet hat. Aber keine Sorge, die Staatsgewalt hat schon den Schuldigen im Visier - den Jäger, der ist an allem Schuld, am Wildschwein an der Waldzerstörung und am Unvermögen bei der Wolfsentnahme. Und wenn ein Wolf ein Menschlein ißt, der Jäger dann der Böse ist.
Munter bleiben.
sca
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Wer den Wolf will... beim Abholen des Ausweises mit 18 Jahren entscheiden Wolf ja/nein . Wenn ja dann mit Wolfssteuer rechnen (a la Kirchensteuer) um die Kosten des Wolfes etwas auf deren Befürworter abzumildern. Mal sehen wer dann noch Befürworter bleibt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Diese Rassen wurden nicht umsonst schon seit langem von Schrotthändler, Autohändlern usw. als Schutzhunde gehalten. Auf gut gezäuntem Gelände oder auch in den Kapaten oder Ostanatolien etc. wo ohnehin kaum einer wohnt mag das ja auch völlig ok sein. Jedoch ein Rudel nicht ausgebildeter Hunde mit angewolftem ausgeprägten Schutztrieb laufen lassen, nur eine Frage der Zeit bis jemand angefallen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hast du den Artikel gelesen? Da wurde bereits eine Joggerin gebissen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Schäfer wohl mit neuem Geschäftsfeld (15 Hunde !)….
Keine einfache Rasse und dann im Freiland, na denn man tau...;)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Diese vollkommen naive und dilettantische Herangehensweise an diese Themen ist schon beachtlich.
Herdenschutzhund schützen die Herde... gegen alles und jeden... in den Ländern, wo sie noch verwendet werden, weiss das auch jeder und bleibt einer Herde eben fern... und wenn er das nicht tut, ist es sein Problem.
Hier werden wir demnächst viele selten dämliche Gerichtsverfahren und vollkommen bescheuerte Lösungsvorschläge ertragen müssen... weil man nicht einsieht, dass ein Wolf Schafe reisst und wenn er dafür keine auf den Pelz bekommt, wird er es immer mehr machen....

Ich bin natürlich für einen ungarischen Kuvasz . Ich kann bei Bedarf an einen guten Züchter vermitteln.
Peter
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
kuvasz sind wunderschöne hunde ! ich hatte mal interesse hab mich aber nicht 'getraut' einen zu nehmen weil ich sorge hatte ich komm damit nicht klar .

kaukasier kenne ich bekannte in polen die zwei haben - da schiffste dich ein wenn er dich nur anguckt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
790
Oben