Sau oder Dachs

Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
10
Servus werte Kollegen

Vielleicht könntet ihr einem Jungjäger mal eure Einschätzung geben.
Und zwar geht's es um einen Grünland schaden bei uns im Revier. Sauen sind bei uns eine Seltenheit, und im Wald neben der Fläche ist ein großer Fuchs/Dachs Bau.
Für mich sieht das ganze sehr nach dem Dachs aus, aber was meint ihr?

Bisher gab's bei uns noch keinen Wildschaden durch Schwarzwild.
Was ist eure Einschätzung?

Im voraus schon mal vielen Danke und Waidmannsheil IMG-20190422-WA0006.jpegIMG-20190422-WA0008.jpegIMG-20190422-WA0000.jpgIMG-20190422-WA0002.jpg
 
Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
10
Die ersten 2 Bilder sind von gestern, die anderen sind 2 Wochen alt.
Männer ihr macht mich schwach, dann müssen heute noch die Kameras in der Umgebung raus, und mal schauen was geht
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also bei der großen Fläche können das nur Sauen gewesen sein. Dachs stochert zwar auch gern mal im feuchten Wiesenboden, aber solche großen Flächen - da müssten ja wenigstens vierzig bis fünfzig Dachse am Werk gewesen sein. Ich denke mal das waren definitiv Sauen. Wildkameras bringen dir da eine absolute Gewißheit.
Weidmannsheil.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Servus werte Kollegen

Vielleicht könntet ihr einem Jungjäger mal eure Einschätzung geben.
Und zwar geht's es um einen Grünland schaden bei uns im Revier. Sauen sind bei uns eine Seltenheit, und im Wald neben der Fläche ist ein großer Fuchs/Dachs Bau.
Für mich sieht das ganze sehr nach dem Dachs aus, aber was meint ihr?

Bisher gab's bei uns noch keinen Wildschaden durch Schwarzwild.
Was ist eure Einschätzung?

Im voraus schon mal vielen Danke und Waidmannsheil Anhang anzeigen 75555Anhang anzeigen 75556Anhang anzeigen 75557Anhang anzeigen 75558
Bisher gab's bei uns noch keinen Wildschaden durch Schwarzwild.
Was ist eure Einschätzung?

Das hast Du schön geschrieben, "bisher" ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung-----Sauen meiner Meinung nach.
Mir hat vorher ne Bäuerin angerufen dass seit Freitag in ihrer Eingezäunten Obstplantage jede Nacht ein bisschen mehr Wasen umgedreht ist, aber da Ostern war wollte Sie nicht vorher anrufen....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich würde auch sagen Sauen nach den Bildern, nach meiner Erfahrung gräbt der Dachs eher punktuell und dann etwas tiefer. So geschoben wie die Graßnarbe aussieht gehe ich von Sau aus. Außerdem m.E. auch viel zu viel gebrochen für Dachs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
788
Oben