Saucen fürs Wild

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Klingt gut. Der ersten mangelt es aber an Knofi.

Hab die Soßen einige Jahre lang sehr oft und in größeren Mengen hergestellt, ist also gründlich erprobt!
Die erste braucht nicht mehr Knoblauch, der ist nur zum abrunden und soll nicht im Vordergrund stehen! Dafür ist das andere Rezept 😊 mit dem kann man auch lecker überbackenes Gyros machen, dazu das Gyros fertig braten, in eine Auflaufform geben und mit etwas von der Soße vermischen Käse drüber und nochmal 15 bis 20 Minuten überbacken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sag mal Marder, Du wetterst immer gegen Birnen, oder Zucker zum Grünkohl, präferierst aber "liebliche":unsure: Weine und kippst an alle Sossen Zuckerwasser?

Zucker gehört an Grünkohl nicht ran, das is eklig!
Mit einer KLEINEN Prise Zucker lassen sich Soßen gut abrunden, in kalter Soße löst er sich aber schlecht und deswegen macht man etwas Zuckerwasser daraus, bzw ist es eher gesüßtes Wasser, in diesen Soßen schmeckt man nix süßes hinterher raus so wenig kommt da nur ran, bei mir nur ein Zuckerwürfel, diesen mit 10ml Wasser auflösen. Was mir bisher an gezuckertem Grünkohl vorgesetzt wurde war aber jenseits von gut und böse 🤢Pfui 🤮 es ist ja auch nicht so das ich Zucker grundsätzlich ablehne aber er gehört eben nicht überall ran! Und ja ich mag gerne süße Speisen und Getränke, wenn diese normalerweise Süß sein sollen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du bist ein Banause! Soll Wein süß sein? Vllt. in Pxrnofilmen aber doch nicht in der Realität.
Sonst hast Du natürlich recht, immer einen leichten Gegenpol, zu Essig gehört Zucker usw.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du bist ein Banause! Soll Wein süß sein? Vllt. in Pxrnofilmen aber doch nicht in der Realität.
Sonst hast Du natürlich recht, immer einen leichten Gegenpol, zu Essig gehört Zucker usw.;)

Sagt der Trockenwein Trinker 😋
Wein soll nicht sondern muss süß sein! Sonst kann man sich auch gleich ne Pulle Essig an den Hals hängen😉
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Weißt, was vieeeel besser is als Zucker? - Marmelade.... oder das großartige Quittengelee, das wir vorletzte Woche eingekocht haben... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Weißt, was vieeeel besser is als Zucker? - Marmelade.... oder das großartige Quittengelee, das wir vorletzte Woche eingekocht haben... :D

Liegt das vielleicht daran, das da eine Winzigkeit von ~50% Zucker dran ist😉 außerdem sollen die Soßen nicht fruchtig werden............ wenn du natürlich keinen Zucker nehmen willst, nimmst halt Rübensirup!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
außerdem sollen die Soßen nicht fruchtig werden............

Du sollst da ja nicht das ganze Glas reinkippen... Das ist wie beim Tomatieren... Du tust in die klassische Wildsoße auch Tomatenmark, hast aber nachher trotzdem keine Spaghettisoße und die Frucht liefert eigentlich nur etwas Säure... Aber Rübensirup hat tatsächlich auch was :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich sehe wir verstehen uns! Steht übrigensbeides im Rezept 😉
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Liegt das vielleicht daran, das da eine Winzigkeit von ~50% Zucker dran ist😉 außerdem sollen die Soßen nicht fruchtig werden............ wenn du natürlich keinen Zucker nehmen willst, nimmst halt Rübensirup!
Es gibt auch noch "Apfelkraut", also quasi Pflaumenmus vom Apfel, schlecht zu beschreiben, ist auch dunkel und schmeckt halt anders als Rübensirup, mit dem man mich jagen kann.
 
S

scaver

Guest
Beim Zerwirken bleiben doch Unmengen an Knochen übrig, die werden zu Soßen verbruzelt oder zu Suppen verkocht. Null Problemo. Beim Suppe kochen mit kaltem Wasser ansetzen und ersten Sud mit dem Schaum verwerfen.
sca
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Beim Zerwirken bleiben doch Unmengen an Knochen übrig, die werden zu Soßen verbruzelt oder zu Suppen verkocht. Null Problemo. Beim Suppe kochen mit kaltem Wasser ansetzen und ersten Sud mit dem Schaum verwerfen.
sca


Statt den zu verwerfen kannst du auch mit Eiweiß klären...

Kalt werden lassen nach dem ersten aufkochen, Eiweiß rein und auf niedrigster Stufe wieder aufkochen... Dauert aber geht..
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Die ausgeflockten Eiweiße trüben die Brühe oder Sauce. Geschmacklich spielt das keine Rolle, ist rein optisch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
714
Oben