Saucen fürs Wild

S

scaver

Guest
Gute Köche klären und der feinsinnige Geschmack erkennt den Unterschied :devilish: :evil:
sca
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Bei Brühe, Bouillon hast Du recht, aber bei einem Fond aus dem dunkle Sosse gemacht wird???

Der Unterschied ist natürlich nicht so gravierend wie bei Brühen, und wenn man mit Mehlschwitze bindet, sieht man auch gar keinen Unterschied. Aber wenn man durch starkes Einreduzieren bindet, sieht man schon einen Unterschied, geklärt oder abgeschäumt gibt eine brilliantere Soße.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Sagt der Trockenwein Trinker 😋
Wein soll nicht sondern muss süß sein! Sonst kann man sich auch gleich ne Pulle Essig an den Hals hängen😉
- Trockenwein gibts bei uns immer, wenn Schwiegermutter kommt. Der ist dann so trocken, dass nichts im Glas ist.
- Wein muss süss sein. Für diese kulinarisch Degenerierten wurde das Ethylenglykol erfunden.
- Das mit dem Essig ist falsch. Essig ist sauer. Und das Gegenteil von sauer ist nicht süss, sondern alkalisch.

:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
675
Oben