SAUEN 2010

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Sauer 202":3gxheukh]Waidmannsheil, ich brauche im Moment immer etwas länger, dafür läufts aber wie am "Schnürchen" :lol:

Dritter Ansitz mit der 9,3 und die dritte Sau.


:D

vom gestrigen Frischling (02:30Uhr) hab ich leider nur ein Handybild.

Dieser hier kam mit einer starken Rotte um 02:18Uhr. Meiner Meinung nach war ein strarker Keiler bei der Rotte, da ich mir aber nicht zu 100% sicher war musste ein Frischling auf der Wiese bleiben.


Uploaded with ImageShack.us
9,3*64TMR
ca. 60m



WMH, welche Löcher macht denn die 9,3x64 in die Schweinchen.[/quote:3gxheukh]

Zu sehen ist bei dem Frili der Auschuss, der immer genauso aussieht. Habe bis jetzt noch nie einen größeren gehabt, die 30-06 kann da manchmal mehr kaputt machen. Hervorragende Schweißfährten, die sogar für Rot-Grünblinde wie mich sichtbar sind, weil es einfach so viel ist und äußerst kurze Fluchten wenn überhaupt. Macht schon Spaß und schießt sich auch recht angenehm aus der Büchse.
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
AAAARRRRRRRGGGGGGG :twisted:
22.30Uhr einzelnes stärkeres stück (65-80kg) zieht vorsichtig bis auf 40m durch einen buchweizenstreifen an meine kirrung ran.verhofft und bewegt sich fast 5min. überhaupt nicht.bin mit dem leuchtpunkt drauf aber hätte nur spitz von vorne irgendwie mitten drauf schießen können. :? ..plötzlich dreht es sich um,und wech ist es....
:evil:

jetzt sitz ich hier und mach ne lange nase..... :wink: son scheiß
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Ich konnte heute abend Sau Nr. 4 dieses Jahres strecken. Habe mich bei einem befreundeten Pächter eingeladen und war am gleichen Platz wie gestern. Auto an einer Feldscheune abgestellt, mich bei laufender Musik eingekleidet, Krempel zusammen gepackt, leise über den wieder drehenden Wind geflucht und auf den Weg gemacht. Nachdem ich abgeschrittene 25 Schritte zurückgelegt habe und die Oberseite des zu verteidigenden Maisfeldes überblicken kann, höre ich laut Maisstengel krachen und sehe auf dem Acker oberhalb auf 60 m einen schwarzen Patzen. Sofort down und den Ansitzsack als Gewehrauflage genommen - 2 Überläufer haben Streß miteinander, stehen hintereinander, dann einige Zeit sptz von hinten, kurz breit und ich werde nicht fertig, dann wieder in Bewegung. Weiter rechts sehe ich ein schwächeres Stück breit beim Brechen direkt am Maisrand und lasse fliegen (30-06 180 grs Failsafe), danach 2 x Klagen im Mais. Am Anschuß Lungenschweiß und Frischling liegt nach 5 m. mit einem Schuß hoch hinterm Blatt. Vermutlich hat der Geschoßrest ein weiteres Schwein erwischt. Nach 3 Stunden ergebnislosem Ansitz haben wir mit dem jungen DJT des Pächters geguckt, aber ohne Ergebnis....
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Sau Nr. 16 des Jahres. Nach leichten Startschwierigkeiten fluppt es jetzt recht ordentlich :)

5257615.jpg



Wieder 9,3*64, auf 7 facher Vergrößerung mit Lp geschossen, ca. 50m, Flucht 0, 21kg
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
@ Sauer 202, WMH, du und deine 9,3x64, ihr entwickelt euch zum wahren Sauenschreck.

PS: Ist deine 9,3x64 eine Brennecke?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
6.5 Grendel schrieb:
@ Sauer 202, WMH, du und deine 9,3x64, ihr entwickelt euch zum wahren Sauenschreck.

PS: Ist deine 9,3x64 eine Brennecke?

Die Büchse is Oppa los, soviel is sicher :wink:

Ist eine Brenneke genau!
edit sagt: Waidmannsdank!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Sauer 202 schrieb:
[quote="6.5 Grendel":6dgf10y9]@ Sauer 202, WMH, du und deine 9,3x64, ihr entwickelt euch zum wahren Sauenschreck.

PS: Ist deine 9,3x64 eine Brennecke?

Die Büchse is Oppa los, soviel is sicher :wink:

Ist eine Brenneke genau!
edit sagt: Waidmannsdank![/quote:6dgf10y9]

Glückwunsch dazu, aber für Opa gibt es sicherlich angenehmerer Kaliber... :lol:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Sauer 202":fpyijv13][quote="6.5 Grendel":fpyijv13]@ Sauer 202, WMH, du und deine 9,3x64, ihr entwickelt euch zum wahren Sauenschreck.

PS: Ist deine 9,3x64 eine Brennecke?

Die Büchse is Oppa los, soviel is sicher :wink:

Ist eine Brenneke genau!
edit sagt: Waidmannsdank![/quote:fpyijv13]

Glückwunsch dazu, aber für Opa gibt es sicherlich angenehmerer Kaliber... :lol:[/quote:fpyijv13]

sagst du, der verrückte Hund ist Sauenjäger vom Dienst! :lol:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Hallo Waidgenossen!!
Darf auch wieder berichten!!

Eigentlich wollten wir sehen/hören was sich mit den Hirschen so tut damit unser Jagdherr auch auf seine Kosten kommt! 8)
Also sind wir um 18:30 im Revier gewesen und ich war um 18:45 am Stand und eingerichtet.
Mein Kollege ist ein Stück weitergefahren. Als er so am Stand sitzt, kommt er drauf, dass er sein Handy im Auto liegen hat lassen. Also schnell zurück zum Auto und Handy holen. Wie er so am Weg dorthin ist blinkt etwas und nochmal.
Er ist dem Blinken dann nachgegangen und dieses Blinken stellte sich als Lieferwagen mit 2 Insassen (Mann und Frau) heraus. Die beiden haben den Waidmann gleich erblickt und die Chance genutzt ihn zu fragen. Und zwar wie sie denn wieder aus dem Wald rauskommen. :shock:
Er hat ihnen geantwortet, dass sie dort rausfahren sollten wo sie reingefahren sind. Aber diesen Weg wussten die beiden nicht mehr. Also ist er zum Auto und hat die beiden rausgelots´t und sie am Schranken vorbeigelassen. Kaum ist er zurück und sitzt wieder am Stand (20:00) hört er es auch schon schmatzen. Als er raussieht sieht er eine Bache mit 3 Frischlingen. Eine halbe Stunde lang hat er sie beobachtet und dann wollte die Bache schon gehn. Ein Frischling gleich hinterher und der nächste der gleich hinterher wollte machte doch Platz mit der .375H&H Mag. :roll:
Der Knall der .375 ist einfach nur ein Traum!!
Ich hatte bis dorthin nur 2 Rehe vor.
Einige Zeit später hörte ich wieder etwas knabbern an der Kirrung. Mit dem Glas mal schnell nachgeschaut, nur ein Reh. Plötzlich wirft dieses auf und verschwindet zur Linken. OK, jetzt wird´s spannend denke ich und im selben Moment hör ich sie auch schon im Troll anwechseln von vorne rechts. Gleich darauf waren sie an der Kirrung und ich hörte sie schon.
Mal mit dem Glas sehen was dabei ist. Eine nach der anderen geht in den Mondschein. Frischling, Frischling, Frischling, Bache, Frischling. Plötzlich - Kontrollalarm von der Bache.
Inzwischen war die DB ready. Als sich der nächste breit freistehende Frischling im Mondlicht zeigt, bricht auch schon der Schuss und ich sehe in schlegeln (21:20).
Mein ebenfalls erfolgreicher Kamerad holte mich ab und wir fuhren glücklich mit 2 Frischlingen nach Hause.
Zuhause alles versorgt und noch kurz darauf angestossen liessen wir den Abend zu Ende gehen.

Foto gibt´s leider keines. Tut mir leid!!!
Aber einen Frischling kennt doch jeder Jäger, nicht?
Der von meinem Kameraden war ungefähr so stark wie die Sau Nr.16 von Sauer202, und meine war etwas schwächer.
Daten:
Kaliber - 8x57JRS Sako HH 13,0g
Entfernung - ~50m
Flucht - 0m
Treffersitz - Blattschaufel

Ich (und auch mein Kamerad) hatten die Frischlinge allerdings etwas stärker geschätzt/angesprochen neben der Bache. Somit waren die Bachen dann aber auch nicht stärker als 35-40kg.

Auf der Jagd gibt es eben nichts, was es nicht gibt. Hat man ganz klar an der Geschichte mit den verirrten Waldbesuchern gesehen. Auch hätte ich nie gedacht, dass sich die Sauen bei dem Mondlich blicken lassen. Aber inzwischen dirigieren ja auch schon mehr die Frischlinge als die Bachen wo hinmarschiert wird! Und das ist auch gut so! :D

Waidmannsheil!
 
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
Gestern Abend zu 18 Uhr Anruf vom Mitjäger - Schmalreh geschossen !
Nach kurzer Absprache zu 19 Uhr an den Sonnenblumen verabredet.
Ich hatte leider ein bisschen Verspätung so das um 5 nach 19 Uhr Anruf kam Frischling gestreckt !!
Noch einmal kurz Absprache gehalten wo wir uns jetzt Ansetzen.
Ich bin zu einem Schilffeld und er an die Maiskante.
Gesagt getan und zu kurz nach halb 8 gesessen.
Kaum 20 Minuten gesessen hörte ich einen Schuss von der Maiskante,also auf Anruf gewartet der sogleich folgte.
Also ich hin zum Mais und mich mit ihm getroffen.
Er erzählt 15 starke Sauen haben schon draußen gestanden als er ankam und haben gebrochen.
Er hat sich rangepirschte und gab den Schuss ab.
Nach dem Schuss bühne leer und nur ein schweres Atmen aus dem Mais.
Naja jedenfalls haben wir den Anschuss gesucht und fanden ihn mit extrem viel Lungenschweiß,also sind wir rein in den Mais und immer dem Schweiß nach.
nach ca 60-70 Metern kreuz und quer durch den Mais standen wir vor einem 63 kg schweren Überlaufer.
Schnell versorgt und dann diesen erfolgreichen Tag von ihm mit ein paar Bieren Ausklingen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
649
Oben