Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Wenn von 70 Sauen nur 1/3 geschossen wurde und dann mit Zuwachs ab mitte April über die frisch gedrillten Maisäcker toben , kannste Dir ja gut vorstellen wie die Bauern da die Hand aufhalten! Ohne Schnee und Mond kannste einpacken , Dunstwolken nur bedingt da Ortschaften zu weit weg, und die Zeit rennt davon ! :?

*liebhabmodus* war garnicht aus! :wink:
 
A

anonym

Guest
Sauer 202 schrieb:
Springfield schrieb:
@Sachsenwolf

Wh zum Schweinchen !

Frage ?: mit was haste die Kirr. abgedeckt Sägespäne ,Heu oder Mehl , Kunstschnee oder die Gunst von Strassenbeleuchtung 21.15 Uhr ist bei mir zappenduster/nix Mond und die Schweine kann man nur als Hörspiel geniessen :roll: Ist kein Jagdneid - lerne gern dazu !:wink:

Dann spar die den Kommentar doch einfach. Es wird schon gegangen sein. Finds immer komisch wenn sich andere Leute MEINEN Kopf zerbrechen wollen.
Viele Ecken sind halt begünstigt durch Licht aus nem Ort oder sonst was. Bei Bewölkung brauchste bei uns keinen Mond, da ist es hell genug, auch ohne Sägesmehl oder ähnlichen Müll.


Ist auch nicht böse gemeint, aber finde sowas is nicht nötig :wink:

so*liebhabmodus* wieder an

Nun,er könnte ja auch einfach etwas dazu sagen,aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Man kann ja über alles reden,wenn man denn will ! :wink:
Ich jedenfalls könnte um diese Uhrzeit weder was ansprechen noch treffen.
Trotzdem.......Waidmannsheil,,,,und dranbleiben !

Gruß
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Von Hameln schrieb:
[quote="Sauer 202":10cyegk7]
Springfield schrieb:
@Sachsenwolf

Wh zum Schweinchen !

Frage ?: mit was haste die Kirr. abgedeckt Sägespäne ,Heu oder Mehl , Kunstschnee oder die Gunst von Strassenbeleuchtung 21.15 Uhr ist bei mir zappenduster/nix Mond und die Schweine kann man nur als Hörspiel geniessen :roll: Ist kein Jagdneid - lerne gern dazu !:wink:

Dann spar die den Kommentar doch einfach. Es wird schon gegangen sein. Finds immer komisch wenn sich andere Leute MEINEN Kopf zerbrechen wollen.
Viele Ecken sind halt begünstigt durch Licht aus nem Ort oder sonst was. Bei Bewölkung brauchste bei uns keinen Mond, da ist es hell genug, auch ohne Sägesmehl oder ähnlichen Müll.


Ist auch nicht böse gemeint, aber finde sowas is nicht nötig :wink:

so*liebhabmodus* wieder an

Nun,er könnte ja auch einfach etwas dazu sagen,aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Man kann ja über alles reden,wenn man denn will ! :wink:
Ich jedenfalls könnte um diese Uhrzeit weder was ansprechen noch treffen.
Trotzdem.......Waidmannsheil,,,,und dranbleiben !

Gruß[/quote:10cyegk7]

Zeilerfassung und Schussabgabe problemfrei ;-)
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Dank an Alle !
Zur Erklärung für alle Neugierigen unter Euch: Wir haben das seltene Glück, daß bei uns die "Schweinesonne" ca. 350 Nächte im Jahr scheint ! Die restlichen Tage ist dicker Nebel und da sehen auch wir nichts.
In etwa 2 Km Entfernung steht ein großes Kraftwerk und daneben eine große Chemieanlage. Beide Werke sind Tag ! und Nacht voll beleuchtet. Dieses Streulicht ist immer ausreichend, um die Sauen sauber anzusprechen und zu schießen !!! Bei Bewölkung ist dieser Effekt noch viel stärker, "man sieht jede Maus auf 100 Meter" . Gestern war noch Frost dazu und alles ist mit einer leichten Reifschicht überzogen. Mehr Licht und hellen Hintergrund braucht es nicht ! Mein Jagdkumpel "kümmert" sich um das liebe Wild innerhalb der Werksgrenzen. Dort ist es eigentlich fast keine Kunst, wie auf der beleuchteten Fütterung in Estland ?
SauerPower aus dem Forum hatte ich schon ein paarmal mit bei mir sitzen, und er war absolut begeistert von der immerstrahlenden "Mitternachtssonne"!
Ich hoffe damit sind alle Zweifler unter Euch beruhigt ?

WMH und Gruß vom Sachenwolf
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ Wäller, auch Dir ein dickes Weidmans Heil zur Sau !
Und immer schön dranbleiben an den "Lieblingen"!!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
Sachsenwolf schrieb:
Ich hoffe damit sind alle Zweifler unter Euch beruhigt ?

WMH und Gruß vom Sachenwolf

Na ich ja.
Man glaubt gar nicht was ein kleines Dorf bei Beleuchtung und bewölktem Himmel für Licht weitergibt.
Waidmannsheil und weiter so !

G.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
222

Und das Maisfaß ist auch explodiert. :wink: Sieht jedenfalls so aus.

Waidmannsheil zum Schweinchen
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
WH !

Vor zwei Wochen sind wir am WE zu viert in MV gewesen und konnten 3 Sauen strecken. Leider waren zwei Frischlinge mit 16 Kg arg klein geraten, was solls schkmecken werden Sie trotzdem vorzüglich !
Am ersten Ansitzabend sind wir um kurz vor 18 Uhr aufgebaumt und nach 15 Minuten lag schon die erste Sau. Am zweiten Abend waren die Sauen an einem Ansitz schon da bevor der Erleger kam, die sind dann kurz zurück in die Dickung und kamen dann schnell wieder, bis nach 10 Minuten auch hier eins weniger war ...
Super Ansitzwochenende gewesen bei Halbmond und bester Sicht !
Und KEINE "Jamaika Sonne" wie der Waidwilli uns doch glatt unterstellen wollte ;-)

Gruß
Jaegers_mann

Die Erleger hinterIhrer Sau :

6431515jzg.jpg
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ sveö, Danke für Dein Weidmanns Heil.
Nicht das Maisfass ist explodiert, sondern die Preise für Futtermais ! Unter 15 Euro je Zentner ist nichts mehr zu bekommen !!! Und deshalb muß auch seeeeehr sparsam damit umgegangen werden. Eine bis mehrere Hände voll Schweinegold kommen in die Kirrlöcher, welche abgedeckt werden, damit nicht so viel von den anderen Waldbewohnern "geklaut" wird. Eine bis mehrere Hände voll werden dann mit kunstvollem Schwung um die Kirrung platziert, um eine Rottenbildung zu vermeiden,was meist doch nicht ganz so klappt, wie ich mir das so wünsche ??? Du siehst also, es ist alles so gewollt und nicht von einer "explodierten Maistonne" ?

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
handyman schrieb:
Waidmannsheil zu den Sauen. Aber müsst ihr euch auf dem Bild gegenseitig an den Hintern langen :roll: :lol:

So ist es einfach wärmer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöner DK und WMH
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
Waidmannsdank !
Die ist so warm das wir unsere Gesichter (schwarz-) verbrannt haben und
das "genüßliche Grinsen" nicht zu sehen ist ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
684
Oben