Sauen genau ansprechen bis ca. 80m: NSG oder WBK (bis ca. 1500€)?

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

ich suche Nachtsichttechnik, die es mir ermöglicht auf bis zu 80m sicher unterscheiden zu können, ob eine Bache oder ein Keiler vor mir steht.
Preislich wollte ich möglichst günstig raus kommen, wobei ich den Kauf auch nicht in ein paar Monaten bereuen möchte.
Funktionen wie Videoaufzeichnung etc. sind mir eigentlich egal und was das System angeht bin ich auch grundsätzlich offen.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf Geräte wie das Pard NV007, Challenger 35, Keiler 18 und das Keiler 35 ASi gestoßen.

Würden sich alle diese Geräte für meine Zwecke eignen?

Viele Grüße

Waldler
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Hallo,

ich suche Nachtsichttechnik, die es mir ermöglicht auf bis zu 80m sicher unterscheiden zu können, ob eine Bache oder ein Keiler vor mir steht.
Preislich wollte ich möglichst günstig raus kommen, wobei ich den Kauf auch nicht in ein paar Monaten bereuen möchte.
Funktionen wie Videoaufzeichnung etc. sind mir eigentlich egal und was das System angeht bin ich auch grundsätzlich offen.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf Geräte wie das Pard NV007, Challenger 35, Keiler 18 und das Keiler 35 ASi gestoßen.

Würden sich alle diese Geräte für meine Zwecke eignen?

Viele Grüße

Waldler
Porsche zum Polo Preis? Leider gibt es das so nicht. ABER man kann einiges sparen, wenn man es direkt bei Alibaba kauft, hast dann aber mit evtl. Garantiefällen ein Problem.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Was muss man denn ausgeben, um nachts auf 80m eine Sau ansprechen zu können?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo,

ich suche Nachtsichttechnik, die es mir ermöglicht auf bis zu 80m sicher unterscheiden zu können, ob eine Bache oder ein Keiler vor mir steht.
Preislich wollte ich möglichst günstig raus kommen, wobei ich den Kauf auch nicht in ein paar Monaten bereuen möchte.
Funktionen wie Videoaufzeichnung etc. sind mir eigentlich egal und was das System angeht bin ich auch grundsätzlich offen.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf Geräte wie das Pard NV007, Challenger 35, Keiler 18 und das Keiler 35 ASi gestoßen.

Würden sich alle diese Geräte für meine Zwecke eignen?

Viele Grüße

Waldler

Wenn Du von SICHER bei einem einzeln da stehendem Stück sprichst!#

Mit einem Wärmebildgerät gehts auf die Entfernung eher nicht. Wenn näher und die Bache führt kannst eventuell das Gesäuge erkennen. Oder in dem Moment wo sie oder er nässen.
Bei einem NSG, mit Sicherheit nicht in der Billigklasse und dann auch nur mit viel Erfahrung.

Ich nutze ein
CL42 (Merlin 42) an der Waffe
Handgehalten ein Pulsar Axion und ein Zeiss NV5,6x62
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Werfe noch das Diycon Firefly in den Ring. Mit gutem 5W Strahler mehr als ausreichend auf 80m. Klar je nach Zoom am ZF.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich habe ein Keiler 18 und damit ist Schwarzwild ansprechen auf mehr als 30m schlicht nicht möglich. Das ist für mich kein Problem, denn ich brauche das Gerät für die Waldjagd bei Tag/Dämmerung ("ist da was?"), aber wenn Du gezielt Sauen nach Beziehungsstatus ansprechen willst dann wirst Du ein paar mehr € in die Hand nehmen müssen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Jo,
Zum Ansprechen in der Preisklasse digitales Nachsichtgerät mit Strahler.
Bis 80m kein Problem.
Wenn es sehr viel weiter gehen soll braucht es vernünftige Röhren und da reden wir über ganz anderes Geld.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
533
Oben