Sauen in der Kirrung

Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Der erste Raps ist runter, jetzt sind sie da früher als erwartet die Sauen. Meine Kirrungen sind sofort angenommen und die Fotollen liefern den Beweis. Alle User die meinten da geht keine Sau rein kann ich bildlich überzeugen. Ich kirre seit Jahren nur mit Weizen" meine" mögen keinen Mais alle 3 Tage streut der Automat 2 Sekunden
einige Weizenkörner.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    285 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 239
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Der erste Raps ist runter, jetzt sind sie da früher als erwartet die Sauen. Meine Kirrungen sind sofort angenommen und die Fotollen liefern den Beweis. Alle User die meinten da geht keine Sau rein kann ich bildlich überzeugen. Ich kirre seit Jahren nur mit Weizen" meine" mögen keinen Mais alle 3 Tage streut der Automat 2 Sekunden
einige Weizenkörner.
.... manchmal gehen die Sauen seltsame Wege 🤣
D.T.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Ich hatte ja im Februar an anderer Stelle hier im Forum einen Hilferuf losgelassen, da Dachs und Waschbär meine Kirrungen überrannten. Die Bejagung war nicht möglich bzw noch nicht angezeigt. Da ich zu unseren Landwirten ein gute Beziehung pflege, wurde mir eine größere Menge an Speisekartoffeln aus dem Vorjahr zur Verfügung gestellt. Der Mais wird nur noch an einer einzigen Kirrung zusätzlich ausgebracht.
Die Umstellung auf Kartoffeln brachte regen Anlauf. Sauen kamen nun regelmäßig. Hauptsächlich Bachen mit Frilis aber auch ein paar ÜLK. Häufig standen sie bei bestem Tageslicht an der Kirrung und kamen mehrfach am Tage. Zusätzlich kam regelmäßig Rotwild und auch Rehwild. Für die Dachse und Wabäs waren die Kirrungen nicht mehr so interesant.
Derzeit wird es etwas weniger, da sich das Rot- und Schwarzwild in die großen Maisschläge zurückgezogen hat. Trotztdem ist immer wieder etwas los.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Ist ja ein Fotofaden
 

Anhänge

  • Kir1.JPG
    Kir1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • Kir2.JPG
    Kir2.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 83
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
Der erste Raps ist runter, jetzt sind sie da früher als erwartet die Sauen. Meine Kirrungen sind sofort angenommen und die Fotollen liefern den Beweis. Alle User die meinten da geht keine Sau rein kann ich bildlich überzeugen. Ich kirre seit Jahren nur mit Weizen" meine" mögen keinen Mais alle 3 Tage streut der Automat 2 Sekunden
einige Weizenkörner.
Welchen Automat hast Du im Einsatz? Danke!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
791
Oben