Jagen Weltweit Sauenjagd mit dem besten Kumpel

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Guten Tag ihr lieben,
da ich dieses Jahr mein Abitur machen, änderst sich nach dem Zeugniserhalt so einiges und ich werde meine guten Freunde nicht mehr so oft sehen wie ich es bis jetzt gewohnt bin.
Gerade meinen besten Kumpel werde ich eine lange Zeit nicht sehen, weil er nach dem Abi erstmal eine Weile ins Ausland geht.


Nun zu meiner Frage...
... Da bei uns Schwarzwild eher ab und an vorkommt und nicht so einfach zu bejagen ist, suche ich auf diesem Wege Jemanden der ein Revier mit Schwarzwild als Standwild hat, und meinem besten Kumpel und mir erlauben würde dort ein paar Tage bei der Jagd auf Schwarzwild mitzuhelfen...
Das Wildbret würden wir gerne zu einem vernünftigen Preis übernehmen.

Also falls Jemand von euch eine gute Schwarzwild Dichte im Revier hat und im Juni vielleicht sogar Hilfe bei der Wildschadensverhütung braucht, freuen mein Kumpel und ich uns riesig über eine Rückmeldung.

Wir haben den kompletten Juni Zeit und würden für ein paar Tage in ganz Deutschland vorbeikommen, um die Übernachtungsgelegenheit würden wir uns dann selber kümmern.

Liebe Grüße und Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Ich bin 19 Jahre alt und habe den Jagdschein seit dem ich 16 bin, mein Kumpel genau so.
Wir haben beide schon Schwarzwild erlegen können.
Wir sind beide eher ruhigere Jäger und können auch Mal den Finger gerade lassen wenn es nicht zu 100% passt.
In der Zeit zwischen den Ansitzen, würden wir auch gerne im Revier bei allen anfälligen Arbeiten helfen.

Danke für den Hinweis und Weidmannsheil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Drücke euch mal die Daumen.
Aber ihr seid zu früh an. Wenn der Weizen , Mais und Hafer in der Milchreife sind. Schäden in den Wiesen zunehmen , dann sind plötzlich überall Angebote zum Ansitz auf Schwarzwild vorhanden . 😉
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Nein sind sie nicht. Zumindest wenn Zuckerrüben angebaut werden sind die ersten zwei Wochen im Juni sehr Wildschadensgefährdet, besonders wenn Raps oder andere hohe Deckung angrenzen. Wir haben zwar dieses Jahr viele Rüben aber keine Sauen. Seit Dezember war keine mehr zu fährten. Wird ein ruhiges Jahr.
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
340
Hier in meinem reinen Feldrevier waren auch den ganzen Winter keine Sauen zu fährten.die Einstände sind Luftlinie 3 km im Nachbarrevier.in der letzten Woche ist der Raps auf Kniehöhe gewachsen.und siehe da,als ich vorgestern Abend ne Runde mit den Hunden gehe bricht ne Rotte von 9 Überläufern 200 Meter vor mir aus nem Wäldchen.
120 ha Mais bekommen wir auch dieses Jahr ins Revier.
Es wird interessant.
Die Saison ist für uns ab sofort eröffnetIMG_20210423_190302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Sauen was ist denn das 😢 :sad:
Alles tot seid einem Jahr wie ausgestorben.
Selten mal einzelne aber nix was man bejagen müsste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sie sind da, da wir kein Grünland haben, brechen sie z.Zt. Bracheflächen und eine große Fotovoltaikanlage um, tut beides nicht weh. Die Zuckerrüben sind alle gelegt und wir haben viele Rübenschläge an Winterraps, da wird es ab Ende Mai spannend. Ich habe, beim letzten Wintereinbruch eine Frischlingsbache aus einer 25er Rotte geschossen, beim letzten Mond hat der Sohn meines Mitpächters einen von 3 Überläufern beim brechen auf Rübenweizen überrumpelt. Da sind sie, grämt Euch nicht, wenn Ihr momentan keinen Druck habt, es wird noch früh genug losgehen ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Heute morgen kamen mir in fast ganz ausgetriebener Bu-Verjüngung 2 Bachen mit 5 Frischlingen, unterschiedlich groß. Die Mamas hatten im Winter wohl zuwenig Eicheln bekommen... ;)
Gestern morgen lief ich auf 2 Überläufer drauf, die am Wegrand altes Laub umdrehten.
Vor ein paar Tagen wurde vor mir ein noch brauner schwacher Überläufer hoch, als ich die Hunde ausführte.

Es gibt hier weniger, aber durchaus noch Sauen.
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Hallo,
die Abiprüfungen sind nun durch und wir suchen weiterhin die Möglichkeit, Mal woanders jagen gehen zu können.
Auf welches Wild spielt dabei keine Rolle.
Wir bieten im Gegenzug Hilfe im Revier an...
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
353
Oben