Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Hab das auch mal mit Traubenzucker probiert.
Mais, Erbsen, gesalzene Eicheln, Roggenbruch mit rein.
Wurde gut angenommen, und förmlich zerlegt.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Soo...
hab Sauenlutscher der diversen Mischungen getestet.

Weder Fuchs/Dachs/Waschi/Reh noch Sau hatten an einer gut besuchten Kirre daran interesse.
Das meiste ist durch Regen weggeschmolze.

Aufwand/Nutzen Note: 6

Ich lass es.

-----------------


Stinknormaler Mais mit Maggi...ist immernoch der beste Magnet.
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
733
https://www.wildlutscher.de/c/praxistipps

Praxistipp 3: beim Ersteinsatz:
Beim Ersteinsatz der Produkte, kann es sein, dass das Wild eine gewisse Zeit benötigt, bis dieses die 'neue' Möglichkeit herausfindet und annimmt.
Die Zeit ist regional völlig unterschiedlich. Manchmal sind es nur 2-3 Tage, manchmal dauert es länger. Bei uns hat es teilweise bis zu 6 Wochen gedauert.
Habt ihr hierzu Fragen, bitte per Email melden, wir beraten Euch gerne.
Grund: das Wild ist immer skeptisch, wenn neue Gerüche auf einer Kirrung auftauchen und müssen sich daran erst gewöhnen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
733
Servus,
zum Glück ist meine Frau auf Kur.
1602006417543.png
1602006450321.png

1602006472361.png
1602006490987.png
1602006509413.png
Schmelzen im Sous Vide Topf
Erdnüsse und Mais im Mixer klein gemacht
Anispulver und Vanillezucker rein für Rehe und für WS noch Rauchextrakt.
In kleine Gläser zum ausprobieren.
WmH Andreas
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
https://www.wildlutscher.de/c/praxistipps

Praxistipp 3: beim Ersteinsatz:
Beim Ersteinsatz der Produkte, kann es sein, dass das Wild eine gewisse Zeit benötigt, bis dieses die 'neue' Möglichkeit herausfindet und annimmt.
Die Zeit ist regional völlig unterschiedlich. Manchmal sind es nur 2-3 Tage, manchmal dauert es länger. Bei uns hat es teilweise bis zu 6 Wochen gedauert.
Habt ihr hierzu Fragen, bitte per Email melden, wir beraten Euch gerne.
Grund: das Wild ist immer skeptisch, wenn neue Gerüche auf einer Kirrung auftauchen und müssen sich daran erst gewöhnen.

Hatte es 3 Monate im Einsatz. Mit Wildkamera davor.
Nutzen: = NULL
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Hier bei uns in BW darf nur Getreide für die Sauen in max.1 Liter Menge raus gebracht werden. Die Kirrungen werden kontrolliert von der UJB. Wenn die sowas finden würden kostet das erste mal 500,-€ Strafe.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
63
So ich habe das auch versucht, leider ist der Lutscher schon nach n tagen zusammengefallen, da er doch sehr stark das Wasser anzieht. :cautious: Nach langem herumsuchen bin ich bei einem Konditor fündig geworden, der auch Zuckerskulpturen anfertigt. Der erklärte mir das dies ein Zuckerersatzstoff sei den er dazu verwenden würde. Dieser aus dem Rohrzucker mit Hilfe von der Zugabe von Wasserstoff gewonnen wird.
dieser besitzt folgende Eigenschaften
- er wird erst bei höherer Temperatur braun
- Nach dem aufkochen wird er Steinhart
- er zieht nach dem aufkochen und dem erkalten / aushärten kein Wasser an.
- Findet Verwendung bei der Herstellung zuckerfreier Bonbons
Das zeug heißt ISOMALT und man kann es gegen Zucker 1:1 ersetzen, die Verarbeitung ist gleich nur das es bei höherer Temperatur erst Karamellisiert. und ist für Diabetiker geeignet.
ist nicht ganz so Süß wie Zucker. Hab mir das Zeug mal bestellt bei ihm.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    29,2 KB · Aufrufe: 54
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 53

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
771
Oben