Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
So, der erste Lutscher ist nun weg...
Ganz so gut angenommen werden sie bei uns leider nicht.
War bei uns auch so. Hatten 4 Stück in der Nähe von Kirrungen. An einer blieben die Sauen sogar erst mal 4 oder 5 Tage der Kirrung fern. Interesse fanden die nur bei Krähen und Konsorten.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
191
Sauen sind bei uns leider eh nur sporadisch....
Die die da waren haben sich dafür nicht interessiert.
Aber nachdem das Rehwild ja anscheinend zumindest zaghaft gefallen findet werde ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen
 
S

scaver

Guest
Sauenlutscher funktioniert 1kg Zucker 200 gr Salz (ist vermutlich zu viel, löst sich zu schnell), besser 100 gr. Salz, kräftig Anispulver Mais soviel wiesl.jpg gebunden wird. Auf Stock, dann hält das länger.
Wird innerhalb eines Tages angenommen.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.055
Hallo zusammen welches Rezept ging den bei Euch am besten für die Rehe ? Möchte das auch testen bei Mir im Revier. Sauen gibt es nicht bei Mir im Revier. wh laurenzi
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Völlig egal.

Habe mittlerweile 8 Lutscher in verschiedenen Formen, Kasten oder Rund, gebacken, wechselnd mit Mais, mit Fisch, mit Walnuss, Maggi, aber meine Sauen haben alles ignoriert.

Ist aber der absolute Hammer bei den Waschbären und Füchsen, die sind total verrückt danach.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nochmal die Frage: Geht das nur mit Traubenzucker (Glucose) oder geht es auch mit normalem Zucker?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Also backen kannst du mit Kristall-, Puder- oder Traubenzucker. Das Karamelisiert und bindet beim Erhitzen alles und wird beim Abkühlen fest. Änderte bei mir aber nichts an der Ignoranz des SW.
2020091313470500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der ewige Jägertraum: Paffy das Hauptschwein aus kilometerweiter Entfernung zielgenau vor den Hochsitz zu locken. Die Sauenindustrie muss sich immer wieder was Neues einfallen lassen. Als die Sauen zu uns einwanderten, war Facus Smota oder so ähnlich der Glücksbringer.

Um Sauen erfolgreich zu gejagen, gehört mehr dazu als kunstlos irgendwelche Sachen zu verstreueh oder sonstwie darzubieten.

Ist wie mit der Nachtzieltechnik: Wer bisher mit Heulen und Zähneknirschen eine Sau im Jahr erlegte, kommt dann auch nicht bei gleicher Ausgangslage auf zehn.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Sind die Teile denn stabil genug, dass sie nicht vom ersten Waschbär oder der ersten Sau komplett zerlegt und mitgenommen werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
808
Oben