Sauenschutzhose / Nachsuchenhose für die Drückjagd 2017 / 2018

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
1539104061550.png
Hier , die Bestie gegen die wir mit blanker Waffe antreten müssen , Gott sei uns gnädig !
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Mich würde nochmal speziell interessieren, ob einige Leute ggf. einen direkten Vergleich von Schlagschutzhose zu den Mikut-Beinlingen zwecks Beweglichkeit/Tragekomfort gemacht haben?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich habe mir vorletztes Jahr von Hundenavi Beinlinge anfertigen lassen. Als sie kamen, hab ich erstmal geschluckt, weil sie sehr steif wirkten. Nach dem ersten Tragen hatte ich meine Sauenschutzhose nie mehr an...
Ist zwar leicht übertrieben, aber man merkt sie nicht über der Jagdhose. Würde ich immer wieder nehmen.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mal ein Tip was das Preisliche anbelangt - da die Sauenschutzhosen nun nicht grade billig sind kann man ja mal über den jeweiligen Landesjagdverband anfragen ob die für Nachsuchenführer da einen Zuschuß aus der Jagdabgabe rausrücken. Hier in Sachsen rufst du beim LJV an und dann kriegst du ein Formular dafür, ausfüllen und zurück schicken. Voraussetzung ist natürlich das der jeweilige Hundeführer auch Nachsuchenführer ist. Geht schnell und unbürokratisch.
Und die Förderung kann bis zu 100% betragen - kostet einem also nur der Schriftkram und zwei Anrufe.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Schutz der Beine ist toll, wer schon mal gesehen hat wie schnell und viel Blut über Verletzungen im Genitalbereich verlieren kann, ist sicher nicht mehr nur mit Schutz bis Hinern-Ansatz bzw auf den beinen zufrieden. ...

Rate aber dir auch die richtige Unterwäsche nicht zu vergessen.
Und das wäre?
z.B.
Tusah-EZ-Fit-Taekwondo-Tiefschutz-Kampfsport-Clothed-For-Combat-0659436483514-70666_large.jpg


oder

http://www.jagdbedarf-online.com/Be...ehrer/Stichschutzunterhose-einlagig::148.html

oder

https://www.nachsuche.com/ausruestung-1/kleidung-drueckjagd/vollschutzhose-durchstofest-groee-xl.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Mich würde nochmal speziell interessieren, ob einige Leute ggf. einen direkten Vergleich von Schlagschutzhose zu den Mikut-Beinlingen zwecks Beweglichkeit/Tragekomfort gemacht haben?

Alle Jahre wieder... schnarch...

Pfanner vs MIKUT

Für mich ist die Antwort seit mehr als einer Dekada klar.

Kann die Hose ansatzweise das bieten wie die Beinlinge versprechen?

NEIN!
Kann sie nicht.
Ich habe seit mehr als zehn Jahren Pfanner HoseN und ein Paar Beinlinge im Gebrauch.

( Rundumschutz- Innenseite des O-schenkels bis zu den Brunfftkugeln, Gewicht, Flexibilität ( beim laufen ) Feuchtigkeitsschutz und UNDERSTATMENT sind die Referenzpunkte welche- ohne wenn und aber, FÜR die MIKUT Beinlinge sprechen. )

UND- kommt MANN gut über den Winter, passen die Beinlinge noch immer.

Während die Montage- durch einen Externen ( vulgo Schneider ) in Form eines Stretchkeils oberhalb der Gesäßnaht bei der Pfanner Buxe dringend notwendig ist, bleibt dennoch die suboptimale Erkenntnis, das bei ca. zwanzig Einsätzen- im besten Fall - diese beweisen konnte, das die Qualität miserabel ist wenn der DURCHgeher/IN ( nicht- DranVorbeiGeherIN ) beim rückwärtsREISSEN aus einem Verhau feststellen muss, das es auch "hinten" unangenehm werden kann.

Von einem ( oder sogar MEHRFACH Angriffen - Donner Schlag - bzw WTF ) tatsächlichen Sauen/Keiler Angriffen zwischen die Ständer des kühnen Recken/IN möchte ich nicht philosophieren, weil diese- in meinem Bekanntenkreis, ehrer nicht alltäglich sind und somit nicht auf valide Erfahrungsberichte gründen.

Und nein- die Pfanner Hose im Gesäßberich in Vaseline tünchen, bringt nicht das gewünschte Ergenbnis.
Zumindest nicht beim heterosexuellen Waidmann.

Schlussendlich sei erwähnt-
versuche ich als seniler, mid ager es tunlichst zu vermeiden,
mich der juvenilen, Roten Pfanner Jacke/Hose/Helm U Tube Fraktion beizuschlagen,
welche meine old school Erfahrungsberichte--> ( ist das jetzt Naaazi Teutsch??? ) ohne jewede wirtschaftlichen Interessen und Kontakte zum Hersteller der Beinlinge,

(n) (n)(n)

finden.

i prefer black

Ike
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mal ein Tip was das Preisliche anbelangt - da die Sauenschutzhosen nun nicht grade billig sind kann man ja mal über den jeweiligen Landesjagdverband anfragen ob die für Nachsuchenführer da einen Zuschuß aus der Jagdabgabe rausrücken. Hier in Sachsen rufst du beim LJV an und dann kriegst du ein Formular dafür, ausfüllen und zurück schicken. Voraussetzung ist natürlich das der jeweilige Hundeführer auch Nachsuchenführer ist. Geht schnell und unbürokratisch.
Und die Förderung kann bis zu 100% betragen - kostet einem also nur der Schriftkram und zwei Anrufe.

Gruß der olle pudlich
Pfanner gibt es immer wieder das jeweilige Auslaufmodell zu sehr erschwinglichen Preisen. Z. B. Für 231 Euronen bei Lamm Seile.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Unterwäsche meinte ich eine Funktion Unterwäsche.
Damit der Schweiß ausdampfen kann. Den wenn man eine weile steht und durchgeschwitzt ist dann friert man leichter.
Da bei unseren Forstarbeitern viele die Bekleidung von Pfanner haben habe auch ich mir diese zugelegt.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Gibt aber tatsächlich so eine lange Sauenschutzunterhose. Hatte mal jemand in einem Faden wie diesem verlinkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
907
Oben