Sauenschutzhose Nachsuchenhose

Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Moin, der Titel sagt ja schon worum es gehen soll und man kann sicherlich über Sinn oder Unsinn oder Hersteller der Hosen trefflich streiten und diskutieren...Das will ich an dieser Stelle aber nicht!
Vielmehr würde mich interessieren, ob es Tests zu den Hosen gibt, die sich nicht mit Komfort etc auseinandersetzen, sondern mit der eigentlichen Schutzfunktion. Fände ich nämlich sehr interessant, da man ja bei einem Kauf dieser Spezialausrüstung nicht die Katze im Sack kaufen will. Mich würden dabei nicht nur die Hosen, sondern auch Beinlinge oder Stichschutzunterhose interessieren. (ggf, wie der Test in der P...ch zu den Hundewesten) Der Test auf der Seite von Aduro über seine Hose ist bekannt.

Anlass dazu ist, dass man bei der Suche nach Kevlar oder Twaron (übliche Materialien) im Internet zwar über Schnittschutz und feuerhemmende Wirkung Positives liest, aber ein wirklicher Stichschutz wohl nicht bestehen soll. Bin auf Infos gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Schau mal bei Kettner / Grübe. Ich habe die Keiler 2 und bin damit sehr zufrieden ... auch wenn sie noch nicht vom SW (und das muß auch nicht) getestet wurde. Neben bei die ideale Herbsthose ... nicht zu kalt, nicht zu warm. Eignet sich nicht zum wandern!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Servus @Baschti,

schick mir doch per PN deine e-Mail Adresse, dann bekommst Du ein paar Bilder von einem persönlichen "Test".


Bausaujäger
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
@ Fex: Der Test ist mir bekannt, sagt aber nichts zu meiner Fragestellung aus.

@ bausaujäger: Wird gemacht. ;-)
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Du hast nach der eigentlichen Schutzfunktion gefragt, und die ist sowohl im Text wie auch in der Tabelle bewertet worden.
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Das mag sein, aber die Bewertungskriterien sind nicht nachvollziehbar bzw. erscheint alleine die Anwesenheit einer Schutzschicht (Kevlar, Twaron, etc...) dafür herangezogen worden zu sein. Ob diese dann auch tatsächlich hält was sie verspricht, wurde nicht überprüft.
Mich interessiert, ob die verwendeten Schutzgewebe wirklich etwas taugen bzw. ob es bei Ihnen signifikante Unterschiede gibt.

Und ja mir ist bewusst, dass es keinen 100% Schutz gibt. Mir geht es nur darum, nicht für teuer Geld die Katze im Sack zu kaufen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
In anderen Forum gab es Bilder von der Torc Nachsuchenhose. Die hat wie einige andere nur vorne Schutz, das Schwein kam von hinten wo kein Schutzgewebe ist und hat eine große Wunde verursacht. Wenn schon so eine Hose dann eine mit kompletten Schutz hab, hab ich mir dann gedacht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
In anderen Forum gab es Bilder von der Torc Nachsuchenhose. Die hat wie einige andere nur vorne Schutz, das Schwein kam von hinten wo kein Schutzgewebe ist und hat eine große Wunde verursacht. Wenn schon so eine Hose dann eine mit kompletten Schutz hab, hab ich mir dann gedacht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

War mit ein Grund warum ich von der Pfanner zur Swedteam gewechselt habe. Zwar ein teurer Spaß aber ich habe den Schritt bisher noch nicht bereut
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Danke schon mal für die Antworten und auch die Erkenntnisse von Bausaujäger. Würde es aber durchaus interessant finden, wenn sich eine Jagdzeitung mal dieser Thematik fundierter widmen könnte. Für den ein oder anderen sicherlich interessanter als der 100ste Waffentest ;-):p
Irgendwer vielleicht noch Erfahrungen mit den langen Stichschutzunterhosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich hol das Thema wieder mal hoch.
Bezüglich der Pfanner. Hat sich da was geändert bezüglich Schutz oder ist sie gleich geblieben? Wie sieht es mit dem nass werden unter der Hose aus? Lässt sie mit der Zeit Wasser durch oder hält sie?
Wmh
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Moin zusammen

Ende Oktober steht für mich die erste Drückjagd als durchgehender Hundeführer an. Nun bin ich auf der Suche nach einer Sauenschutzhose. Mir, als Jungjäger, fehlt da noch die Erfahrung. Ich liebäuge mit der Pfanner Nachsuchenhose. Kann mir da jemand persönliche Erfahrungen berichten?
Höre mir auch gerne andere Vorschläge an die sich im diesem Preissegment aufhalten bzw nicht überschreiten? Die Hosen im 500,-€ bereich habe ich mir auch angeschaut, sind mir aber für die 2 - 5 Drückjagden im Jahr zuviel des Geldes.

Gruß und Wmh

Sv85
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Moin zusammen

Ende Oktober steht für mich die erste Drückjagd als durchgehender Hundeführer an. Nun bin ich auf der Suche nach einer Sauenschutzhose. Mir, als Jungjäger, fehlt da noch die Erfahrung. Ich liebäuge mit der Pfanner Nachsuchenhose. Kann mir da jemand persönliche Erfahrungen berichten?
Höre mir auch gerne andere Vorschläge an die sich im diesem Preissegment aufhalten bzw nicht überschreiten? Die Hosen im 500,-€ bereich habe ich mir auch angeschaut, sind mir aber für die 2 - 5 Drückjagden im Jahr zuviel des Geldes.

Gruß und Wmh

Sv85

Die Hose hat sich dann rentiert wen sie dir einmal den Arsch gerettet hat. Egal wieviele DJ Du im Jahr besuchst!
Die neue Pfanner ist gut die Swedteam ist besser.
Wir haben beide im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
916
Oben