Sauenschutzhose Nachsuchenhose

Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
773
Ich gehe davon aus das beide Hosen einen Keilerangriff aushalten. Ich frage mich ob der Tragekomfort, Wasserdichtigkeit, Dornenfestigkeit/Haltbarkeit, usw den Preisunterschied rechtfertigen oder ob man den Namen zahlt. Warum ist die neue Sweadteam besser als die Pfanner? Womit begründest du das?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Der Tragekomfort der Swedteam ist besser, sie ist im Vergleich zur Pfanner Wasserdicht, das Material ist haltbarer (Innenfutter bei der Pfanner war nach kurzer Zeit schon defekt). Aufgehende
oder kratzende Nähte wie bei Pfanner gibts nicht.
Ein weiteres Problem ist bei Pfanner die extreme Unzuverlässigkeit der Lieferung und das die Größen mal so und mal so ausfallen.

Die Swedteam hab ich seit 4-5 Jahren im Einsatz und das ziemlich oft. Den einzigen Verschleiß den ich bisher feststellen durfte war dass sich die Beschichtung am unteren Rand der Hose da wo sich die Beine innen an den Knöcheln beim laufen berühren langsam abschleift. Bei der Pfanner war das Innengewebe nach nem halben Jahr schon im Eimer.

Der Name und Hersteller ist mir bei Equipment völlig egal! Für mich zählt die Performance!

Tip aus dem Kreise des KBGS
(das sind die die selten so was anhaben ;))

Aduro Sau Protect ;)

PS:
Eine Ritterrüstung, so sicher sie auch sein mag, ist bei der Nachsuche hinderlich. Ich muss mich damit bücken , in dei Hocke gehen, das Knie möglichst hoch heben können und im Notfall damit auch mal nen Kilometer im Wolfstrab joggen gehen können.
Einen Sauangriff geht man am besten durch ausweichen aus dem Weg!
Bisher haben meine Reflexe Beweglichekeit und Schnelligkeit genügt. Die Hose ist nur die allerallerallerletzte Instanz und aus Erfahrungen aus meinen Kreisen tut ein Biss oder Schlag durch die Hose sehr weh (bis zu schlimmen stumpfen Verletzungen!) Sie schützt nur vor einer offenen Fleischwunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Hallo,ich habe die Aduro Sau Protect . Läuft jetzt die 2 Saison. Der Vorgänger hielt 14 Jahre. Sah allerdings ziemlich mitgenommen aus:). Mein Meutekollege hat die gleiche,wir sind sehr zufrieden.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Die Swedteam ist sehr haltbar!
Ich habe sie seit über drei Jahren im Einsatz und bekomme sie nicht kaputt.
Sehr solide, gut angelegtes Geld.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
270
Oben