Sauer 101 mit GMX

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
hallo,
hat jemand erfahrungen in den kalibern 30.06 und 8x57 mit der o.g. kombi? ich lese immer wieder, daß das GMX nicht aus allen läufen präzise schießt und wüsste halt gerne wie es sich mit der 101 verträgt.
bitte keine kaliber oder geschoss oder waffendiskussionen, außer natürlich sachliche beiträge
Danke vorab!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
hallo,
hat jemand erfahrungen in den kalibern 30.06 und 8x57 mit der o.g. kombi? ich lese immer wieder, daß das GMX nicht aus allen läufen präzise schießt und wüsste halt gerne wie es sich mit der 101 verträgt.
bitte keine kaliber oder geschoss oder waffendiskussionen, außer natürlich sachliche beiträge
Danke vorab!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

jup, habe die kombi 101, 30-06 und gmx. funzt ganz gut. also 2-Eurostück bringe ich schon hin damit.
 
A

anonym

Guest
Mein Bruder hat eine 101 in 8x57 is. Die hat sich bisher als wenig munitionsempfindlich herausgestellt. Es funktionieren (ohne Verstellungen), Sako Hammerhead, S & B SPCE (TM), Geco (TM). Ich bin "sozusagen" Vorkoster mit meinen Sauer Waffen und auch diese haben sich in 8x57 is als sehr unempfindlich herausgestellt.
Derzeit kann man auf 100 m bei mir benutzen. Sako Hammehead, Geco Plus, Geco Zero, RWS evo green, S& B SPCE, bleibt alles in Abweichungen im jagdlich "uninteressanten" Bereich. Und wie geschrieben alles was bei mir klappte konnten wir auch in die 101 meines Bruders "stopfen". Es gilt aber sicherlich nur ausprobieren macht schlau. Ich würde es mal versuchen und schauen was dabei heraus kommt.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
In 300 Win Mag past das GMX Überhaupt nicht;

Fabrik-Labo ( 165 Grains) Unbrauchbar.

Mit RWS Green Evo macht sie jedoch ein großes Loch mit 5 Schuss... ( Mit Abkühlpausen !)


TM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
253
Oben