Sauer 202 5-Schussmagazin - totaler Schrott

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Moin

ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten das zweite 5-Schuss Magazin für meine Sauer geschrottet, es bricht immer am Rand des Magazinbodens, dort wo der Metallteil das Plastikteil festhält..

Geht es noch jemandem so?
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Habe meine S202 (9,3x62) seit 2004 und habe weder mit dem 3 Schuss Magazin (Stahlboden) noch mit dem 5 Schuss Magazin irgendwelche Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
november schrieb:
Moin

ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten das zweite 5-Schuss Magazin für meine Sauer geschrottet, es bricht immer am Rand des Magazinbodens, dort wo der Metallteil das Plastikteil festhält..

Geht es noch jemandem so?

Bricht es bei normalem Gebrauch? Oder durch ein Hängenbleiben? Oder weil es irgendwo drauf gefallen ist? Will mir gerade auch eines besorgen, aber das hört sich ja nicht so dolle an...
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Nö, sowohl das 3 als auch das 5-Schuss Magazin sind seit mehr als 5 Jahren mehrmals pro Woche in Benutzung. Bin allerdings schon ein paar Mal mit dem 5er hängen geblieben
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.579
Also mein 5er hält seit 5 Jahren alles aus. Im Gegensatz zum 3er. Das ist mir schon mal auseinander geflogen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich habe nur 2 Stk. 3 Schußmagazine in Gebrauch bisher ohne Probleme.

BTW weiß irgendwer wie die auseinander zu nehmen sind um sie zu reinigen ?
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Du scheinst ja immer Pech mit deinen Repetierer zu haben !
Hoffe man findet den Fehler!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
november schrieb:
Moin

ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten das zweite 5-Schuss Magazin für meine Sauer geschrottet, es bricht immer am Rand des Magazinbodens, dort wo der Metallteil das Plastikteil festhält..

Geht es noch jemandem so?

Bei mir nicht. Hab das 2-Schuss und 4-Schuss (bei Magnum ist eine weniger drin) seit 2004 ständig in Benutzung, noch nie Probleme. Etwas abgeschabt, da wo die Klammer eingreift, sonst aber nichts.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Servus,

wenn einer Probleme mit den Magazinen hat, soll er halt die Stahlvariante kaufen!
Ich habe mit meinem 3er und 5er aus Kunststoff jedenfalls keine Probleme!

Wall Hall
die brackeline
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
ich hatte weder mit dem 3 noch mit dem 5 Schussmagazin ein Problem, verwende es hat nur um die Patronen ins Patronenlager damit zu fühen :)

WH
Quigon
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
brackeline schrieb:
Servus,

wenn einer Probleme mit den Magazinen hat, soll er halt die Stahlvariante kaufen!

Gibt es Fünfer in Stahl?

Ich versteh nicht, was so schwer daran ist ein Magazin zu bauen, das nicht schon bricht, wenn man es schief anguckt..
 
A

anonym

Guest
über solche Probleme kann ein 98er Fan nur leise schmunzeln.... :wink:

K. Bell
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hama schrieb:
Bricht es bei normalem Gebrauch? Oder durch ein Hängenbleiben? Oder weil es irgendwo drauf gefallen ist? Will mir gerade auch eines besorgen, aber das hört sich ja nicht so dolle an...

Bei dem zweiten brach es beim Runterfallen auf Schotterweg, sah so aus:

7609813dsm.jpg



Beim ersten bei "normalem Gebrauch" - Waffe mit Magazin drin über die Schulter gehängt, Waffe von der Schulter genommen und der Magazinboden stand 30° quer aus der Waffe weil der Plastikkranz an genau den Stellen gebrochen war, an der es auch auf dem Foto oben brach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
653
Oben