Sauer 202 - dicke Kammerstängelkugel?

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Moin

Hat jemand der hier lesenden mal eine Sauer202 mit dickerer Kugel am Kammerstängel gesehen, in der Hand gehabt oder selbst eine (nachträglich) anbringen lassen? Eventuell sogar so ein Teil:
bo_306-31.jpg

?

Ich überlege gerade ob das an meiner Sauer evtl Sinn macht..
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Die 202 vom Schweinetöter in Schwarzwildfieber 3 oder wie der Film heisst, hat glaube ich eine übergroße Kugel...
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ich glaub für die Forest gibts eine Dicke Kugel. Hab zumindest schon 2 gesehen. Aber ob die von der Stange sind/waren kann ich nicht sagen
 
Registriert
9 Dez 2004
Beiträge
32
Hi,

ich habe so einen "knob" an meiner 1500er Howa. Dort ist er sehr angenehm. kommt aus osnabrück vom BüMa dort. 40€ plus Einbau.

für meine 202 suche ich aus den gleichen gründen sowas auch - nur als etwas größere kugel. allerdings bisher von der stange ohne erfolg.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Ist die Kugel an der Sauer geschraubt oder ist das ein Stück ?
Wenn ich mir recht erinnere ist der Kammerstengel unter der Kugel auch nicht sofort wirklich rund zum Gewindeschneiden.

Und du müßtest schauen ob es von dem Platz her reicht, der Tacktical Bolt Knob steht weiter ab von dem Schaft. Wenn es dir paßt dann ok.
Mir sagt es von der Handhabung her zu.
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Moin

Hat jemand der hier lesenden mal eine Sauer202 mit dickerer Kugel am Kammerstängel gesehen, in der Hand gehabt oder selbst eine (nachträglich) anbringen lassen? Eventuell sogar so ein Teil:
bo_306-31.jpg

?

Ich überlege gerade ob das an meiner Sauer evtl Sinn macht..

Guggst du hier (siehe Bild).
Kammergriff abschneiden, 10mm tiefes M5 Gewinde schneiden, Gewindestift einschrauben und am Schluss Kammergriff aufschrauben.
Die einfachste Lösung....

001330.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
950
Oben