Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
„...zwei Sicherungen ...“
Wohl eher eine nachträglich verbaute Handspannung! 😉 Hat jemand Erfahrung mit der Handspannung von Hochwang für 200/202?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Wer eine Handspannung will soll sich eine 404 kaufen und nicht die tolle 202 vergewaltigen! Handspannung ist das absolut letzte was bei mir in den Waffenschrank kommt.

Wenn schon eine Handspannung, dann eine klassische Kipplaufbüchse/Bock/Drilling mit außenliegendem Hahn/Hähnen.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Man braucht schon Kraft zum Spannen.
Ich hatte sie seiner Zeit an einer 202 Hardwood montiert
Sie funktionierte grundsätzlich, doch irgendwann scherte der dünne Sicherungsstift ab und sie funktionierte nicht mehr.
Wurde dann schnell auf Kulanz durch Herrn Schuler getauscht.
Ich habe die Waffe allerdings später verkauft, jedoch nicht wegen der Hanspannung.
Wie gesagt, nichts für zarte Hände!
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Mal eine andere Frage, weiß jemand, ob man die Kammergriffkugel bei der 202 (z.B. Mod. Schwarzwild) wechseln kann?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Bin mir nicht sicher ob das bei dem Speed-Bold (Mod. Schwarzwild) geht. Könnte aber gut sein, dass es da ein Gewinde gibt. Vermutlich verklebt. Ich weiß es leider nicht genau…
Habe bei meiner (Kammerstängel der Forest) einen Gewindestift vom BÜMA einsetzen lassen … ist aber ziemlich kompliziert, da das Material sehr spröde ist und das nicht so einfach hält. Geht aber…
 
Registriert
6 Jun 2018
Beiträge
37
„es freut uns, Sie als Besitzer von Produkten aus dem Hause Sauer kennen zu lernen.
Die Kammergriffkugel Speed Bolt verfügt über ein Gewinde M 8/1.“ lautet die Antwort von Sauer
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
„es freut uns, Sie als Besitzer von Produkten aus dem Hause Sauer kennen zu lernen.
Die Kammergriffkugel Speed Bolt verfügt über ein Gewinde M 8/1.“ lautet die Antwort von Sauer
Oh, super! Vielen Dank für die Nachricht! :)
Die Kugel bei mir sitzt jedoch so bombenfest, ich hoffe, die ist nicht zusätzlich oder nachträglich vom Vorbesitzer verklebt worden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
„es freut uns, Sie als Besitzer von Produkten aus dem Hause Sauer kennen zu lernen.
Die Kammergriffkugel Speed Bolt verfügt über ein Gewinde M 8/1.“ lautet die Antwort von Sauer

Lasst euch keinen Schmarrn erzählen, auch nicht von Sauer. Die 101 hat ein 8/1er Feingewinde, der Speedbolt der 202 hat ein M6 Gewinde... Habs nachgemessen, stehen beide im Keller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Halt mal einen Fön eine Weile davor.
Ich befürchte, der Vorbesitzer hat die tatsächlich festgeklebt. Hat jemand eine Idee, wie man die Kugel ohne Beschädigung runter bekommt? Fön hat nicht wirklich geholfen. Und vor dem Heißluftfön schrecke ich noch etwas zurück. Ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich befürchte, der Vorbesitzer hat die tatsächlich festgeklebt. Hat jemand eine Idee, wie man die Kugel ohne Beschädigung runter bekommt? Fön hat nicht wirklich geholfen. Und vor dem Heißluftfön schrecke ich noch etwas zurück. Ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit?
.., auf jeden Fall über 100° Kerntemperatur, anschließend Gummitülle oder Leder darüber, und
mit kleiner Wasserpumpenzange entfernen. Ist es die Holzkugel - opfern.... :rolleyes:
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Also die 404er oder die der R8 ist ergonomischer, kein Frage.
Aber furchtbar würde ich jetzt nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
878
Oben