Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Nein, glaube nicht. Die Backe ist auch circa 1cm kürzer.

Vielleicht Elegance vs Standard obwohl ich hab auch Rosenholz etc.
Auch die Fischhaut ist etwas anders.

Hat aber original Sauer Schaftkappe und Sauer Kappe (alte) am Pistolengriff...

Werd mehr eventuell ein Verhüteli drüber ziehen und sonst mal einen Schäfter für eine andere Kappe checken die etwas dicker ist.

Liebe Grüße
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Weil du so lieb Bitte gesagt hast:

AK = '09
Sauer ging 2009 nach Isny. Schau auf den Beschussstempel. Eine Geweihstange für Ulm, ein krickeliges Ding (der Wandersmann möge mir verzeihen. Aber er wird sicherlich richtig stellen um was es sich hierbei handelt :) ) für Kiel. Dann weisst du es.
Hallo, wie funktioniert die Verschlüsselung des Beschussjahres?
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
28
Hallo zusammen,
vorweg noch frohe Ostern an euch.
Ich benötige mal eure Hilfe:
Mir wurde eine Sauer 202 Stutzen Stahlsystem in 308 angeboten. Über eine EAW Montage ist eine Zeiss Varipoint VM 1-6x42 verbaut. Der Zustand ist allgemein als sehr gut zu bezeichnen.
Der Besitzer möchte gerne 3.000€ für das Paket haben. Was meint ihr? Zuschlagen? Ist der Preis i.O.?
Auf 308 hätte ich schon Bock, Sauer 202 finde ich eigentlich auch top.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Hatte vor nem halben Jahr mal etwas geschaut, da ich kurzzeitig die Idee hatte meine Sauer202 zu verkaufen und auch mit 3000-3300 bei einem Verkauf gerechnet.
Die Sauer 202 ist die bessere 404 so wird erzählt ;-) zukünftige zweit Montage für ein alternatives ZF dürfte sich von den Kosten auch im Rahmen belaufen.

Einziges Manko bei einem wunderschönen Stutzen, es lässt sich kein Schalldämpfer in Zukunft montieren.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Hallo zusammen,
vorweg noch frohe Ostern an euch.
Ich benötige mal eure Hilfe:
Mir wurde eine Sauer 202 Stutzen Stahlsystem in 308 angeboten. Über eine EAW Montage ist eine Zeiss Varipoint VM 1-6x42 verbaut. Der Zustand ist allgemein als sehr gut zu bezeichnen.
Der Besitzer möchte gerne 3.000€ für das Paket haben. Was meint ihr? Zuschlagen? Ist der Preis i.O.?
Auf 308 hätte ich schon Bock, Sauer 202 finde ich eigentlich auch top.
Der Preis ist im Rahmen, ich habe letztes Jahr meinen 202 Stutzen in Kal. .308 und EAW Schwenkmontage mit einem 56er Zenith für 3500,00 verkauft.
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
28
Super, vielen Dank euch für die Rückmeldungen!
ich denke ich werde zuschlagen!
Ob ich mit dem Glas dann nachher glücklich werde wird sich zeigen aber das hat ja auch seinen Wert und wird im Zweifelsfall wieder verkauft und gegen ein anderen Glas ersetzt
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Super, vielen Dank euch für die Rückmeldungen!
ich denke ich werde zuschlagen!
Ob ich mit dem Glas dann nachher glücklich werde wird sich zeigen aber das hat ja auch seinen Wert und wird im Zweifelsfall wieder verkauft und gegen ein anderen Glas ersetzt
Gute Entscheidung! Versuche aber in jedem Fall Probe zu schießen.
Mit dem Glas kommst du schon sehr weit, fallweise mit Vorsatzgerät oder ähnlichem braucht es lange nichts anderes. Und ansonsten kannst du jederzeit ein Zweitglas mit höherer Vergrößerung dank EAW (auch wenn ich sie persönlich nicht so mag) montieren. Das kleine Variable taugt auch gut zur DJ, veräußern würde ich es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
675
Oben