Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
6.743
Ein größeres wird interessant wenn es viel auf Schwarzwild geht . Bei schlechtem Licht is es ganz gut wenn nicht nur das Fernglas 56-58 ist.
 
Registriert
26 Jan 2020
Beiträge
1.533
Ein größeres wird interessant wenn es viel auf Schwarzwild geht . Bei schlechtem Licht is es ganz gut wenn nicht nur das Fernglas 56-58 ist.
Beim heutigen Stand der Jagd mit Nachtsichttechnik, die ja schon fast fl√§chendeckend in D ausge√ľbt wird, ist das wohl nicht mehr erforderlich. Ich kenne J√§ger, die mit W√§rmebildkamera, Nachsatz- und Vorsatzger√§t ausger√ľstet sind, und keine 56er Gl√§ser mehr montiert haben. :sneaky:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
6.743
Spielt bei mir eh keine Rolle mehr ... ist wohl auch gut so.
20 Jahre hat mir ein 8x52 Diasta gereicht. Und wenn denn gar kein Mond war bin ich zuhause geblieben...
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
12
D058BC5D-803C-4F52-B1CD-1BA20F0A9E17.jpeg
Sie ist endlich da, wundersch√∂n! Ob die Beh√∂rde wohl etwas dagegen hat wenn ich die √ľbers Bett h√§nge statt sie in den Waffenschrank zu stellen? ;):ROFLMAO::ROFLMAO:
Wenn das ZF taugt, ein scharfes Bild liefert und sich verl√§sslich verstellen l√§sst brauchst du kein anderes drauf. 50er und 56er Objektive werden massloss √ľbersch√§tzt.
Geh damit erstmal ein paar Jahre jagen.
Ich habe noch eine Steel Action 8x57 mit nem 50er Meopta Glas. Die nehme ich dann eher f√ľr Vollmondansitze und D√§mmerung abends.
Die Sauer 202 mit dem 42er Glas ist daf√ľr genau richtig f√ľr einen sch√∂nen Sonntagmorgenansitz. Wenn kein Wild in Anblick kommt kann ich mich noch immer an der Waffe erfreuen :love:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
6.355
Die hier? Die fand ich sehr, sehr schön. Hast Du den Verkauf schön bereut?
Ja das war meiner aus Eckernförde,habe es komischerweise noch nicht so bereut.
Es war aber in der Tat ein edles Teil.
Habe jetzt einen sch√∂nen 700 er Krico Luxus Stutzen und diesen unbekannten S√ľdamerikaner. KAL. 7X57 IMG-20210411-WA0024.jpegIMG_20201017_154616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
6.355
Ich brauche immer bisschen Bewegung im Schrank, Du bist nicht der erste der mich bedauert.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
884
Anhang anzeigen 164312
Sie ist endlich da, wundersch√∂n! Ob die Beh√∂rde wohl etwas dagegen hat wenn ich die √ľbers Bett h√§nge statt sie in den Waffenschrank zu stellen? ;):ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich habe noch eine Steel Action 8x57 mit nem 50er Meopta Glas. Die nehme ich dann eher f√ľr Vollmondansitze und D√§mmerung abends.
Die Sauer 202 mit dem 42er Glas ist daf√ľr genau richtig f√ľr einen sch√∂nen Sonntagmorgenansitz. Wenn kein Wild in Anblick kommt kann ich mich noch immer an der Waffe erfreuen :love:
Bis auf das Glas mit Schiene ganz ok :sneaky:
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Hallo,
ein Jagdfreund und 202 Enthusiast ohne Forenzugang sucht gerade verzweifelt nach einem Magnum Systemkasten (rechts) ohne Kammer. Er hat einen linken, den er nicht benötigt/ verwenden kann.
Cema und Johannsen können nicht helfen und auch auf eGun ist nichts zu finden.

Wo könnte er es noch versuchen?
Hätte jemand einen abzugeben?

WmH!
 

Neueste Beiträge

Oben