Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
150
Ich wollte immer meine 202 vorstellen, aber irgendwie ist es immer in Vergessenheit geraten. Los ging alles mit einer 202 Forest in 8x57IS. In die Hand genommen und schockverliebt. Als dann Schalldämpfer in NRW legalisiert wurden musste ich mich entscheiden: entweder Gewinde aufschneiden lassen oder Wechsellauf. Kurzerhand wurde dann ein Lothar Walter Semi-Weight Lauf mit Mündungsgewinde installiert, dazu gab es den passenden A-Tec Dämpfer. Irgendwann bin ich dann über KKC gestolpert und der Schaft hat mich nicht mehr losgelassen. Also bestellt und anschließend ging es für die 202 in den südlichen Hamburger Raum. Da wurde der KKC zum Maßschaft angepasst und verlängert, der Kammerstengel wurde gegen einen griffigen ausgetauscht und der Verschluss wurde spiralförmig gefräst.
Schlussendlich ist es eine komplette Custom 202 geworden, aber für mich ist sie optimal und ich persönlich finde sie auch extrem schick.
 

Anhänge

  • F3E89B0F-EF14-48A2-9C07-531F2A45624E.jpeg
    F3E89B0F-EF14-48A2-9C07-531F2A45624E.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 208
  • D168BE42-0C21-4D54-83D1-B2A2779F8F30.jpeg
    D168BE42-0C21-4D54-83D1-B2A2779F8F30.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.103
Darf ich fragen wie groß du bist? Hab bei meinem KKC 2 oder 3 zwischenlagen drin, bei einsdreiundneunzig Körperlänge… :oops:
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
97
Wer hat’s denn gemacht? Ganske, Roedale,…?
Mir gefällt‘s! Vor allem der Kammergriff. Ist wahrscheinlich echt griffig
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
150
Ich bin 1,86m groß, aber aufgrund meiner langen Arme und meines Anschlags brauchte ich mehr Spacer.
Gemacht hat es Ganske. Fachlich absolut beeindruckend. Der guckt einmal, nimmt den groben Holzhobel und dann hobelt der so los das einem erstmal die Spucke weg bleibt. Das er nur einen Versuch hat, hat ihn absolut nicht beeindruckt. Und da wir nicht genug Spacer hatten, hat er nen 10x10cm Holzklotz ans Schaftende geklebt. Man muss ziemlich viel Geduld mitbringen, aber er ist nen absoluter Meister was die 202 angeht.
Der Kammergriff ist absolut top! Selbst nach nem unerwarteten Bad in einem brandenburgischem Morastloch (merke: Pfütze an einem See ist auch gerne mal 2m tief) hat das repetieren perfekt geklappt.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
294
Bin auf der Suche nach einem Sauer 202 Holzschaft in hoher Holzqualität. 8-10 Hat da wer einen Ratschlag?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.103
Bin auf der Suche nach einem Sauer 202 Holzschaft in hoher Holzqualität. 8-10 Hat da wer einen Ratschlag?
Muss es ein Original Schaft sein?
Sonst gibt’s genug, die einen schnitzen würden…
Für sofort verfügbare muss man wohl leider bei CEMA anfragen
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
299
Hallo.

Könntet ihr vielleicht Fotos eurer Sauer 202 mit ISI Mount fotografieren und mir die Bauhöhe sagen. Ringmontagen bevorzugt.

Suche nämlich einen guten Kompromiss.
 
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
9
Ich schiesse auf dem Stand hin und wieder mit einer 202 Wolverine in .308 mit dem schweren Jagdmatch Lauf. Ist ein schönes Gewehr, aber sehr gewichtig. Schön ist auch die verstellbare Schaftbacke.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
477
Update zum S202 - Harris Zweibein Adapter.

Nach etwas Tüftlerei habe ich folgendes zusammengeschraubt.
Screenshot_20210823-105554_Gallery.jpg
Screenshot_20210823-105536_Gallery.jpg

Mein ersten Versuch habe ich die Schraubmuffe an den Riemenbügel angeschweißt. Dabei hat die Feder durch die Hitze leider die Kraft verloren.

Ganz passend ist der Adapter leider noch nicht. Ohne, dass das Zweibein am Vorderschaft ansteht, wird das wahrscheinlich nicht stabil genug werden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.772
Hat jemand Erfahrung mit Schaftverlängerung/passenden Schaftkappen (25 mm) für 202 Forest XT Schäfte?

Habe unlängst festgestellt, dass mein Plastikschaft nicht 36,5, sondern nur 35,5 cm hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
744
Oben