Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
2.911
Hallo Liebe s202 Gemeinde, hat zufällig jemand den Gewichtsunterschied vom Dural zum Stahlsystem parat und kann mir den mitteilen?

Vielen Dank voeab.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.052
Hat jemand Erfahrung mit Schaftverlängerung/passenden Schaftkappen (25 mm) für 202 Forest XT Schäfte?

Habe unlängst festgestellt, dass mein Plastikschaft nicht 36,5, sondern nur 35,5 cm hat...
So sieht meine Lösung am Durchgeh-Schaft aus:
1B2B78A6-EC19-4101-92F3-9E9D6F760BA4.jpeg

Ist bis zu einer Länge passend für zweimeterfünzig Hünen verstellbar ;)
Kommt von WEGU, das Teil
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.338
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
meine auch es war ca. ein halbes kg. Deshalb hatte ich mich auch dafür entschieden. Noch nie Probleme mit dem Alu System gehabt.
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
144
Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Montagebasen einer EAW Schwenkmontage einen unterschiedlichen Abstand haben, wenn sie auf
- Standardsystem
- Magnumsystem
- Take Down System
montiert sind?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
5.381
Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Montagebasen einer EAW Schwenkmontage einen unterschiedlichen Abstand haben, wenn sie auf
- Standardsystem
- Magnumsystem
- Take Down System
montiert sind?

Welchen Abstand meinst Du?
Der Längenabstand von Hinter- zu Vorderfußbase richtet sich selbstverständlich nach der Länge des Systems. Oder möchtest Du eine der Basen, weil Du den Abstand zu kurz wählst, auf der Kammer montieren?
Die Länge der Montage wird von der Waffe und dem Zielfernrohr (Mittelrohr- bzw- Schienenlänge) vorgegeben. Gewisse Längentoleranzen lassen sich mittels gekröpften Montagefüssen ausgleichen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
1.153
Zu dem Thema Montage, ich hätte da noch zwei mal Ringe für die Schwenkmontage abzugeben. Bei Interesse einfach melden.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.338
Gibt es hier Stutzenfreunde?

Schrum hat zwei interessante Angebote falls einem die Kombinationen zusagen.


 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.338
Hat einer von Euch schon mal ein Gewinde auf einen kannelierten Highland Lauf schneiden lassen? Vorne hat er 16mm. Das würde gehen. Würde aber gerne noch ein Stück kürzen und wäre dann in der Kannelierung. Bin nicht sicher ob da noch 13mm unkannelierter Restdurchmesser übrig bleiben.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.894
Gibt es hier Stutzenfreunde?

Schrum hat zwei interessante Angebote falls einem die Kombinationen zusagen.


S202 als Stutzen würde ich direkt kaufen.😍
ABER
Der eine hat ein top Stutzenkaliber 😎🤢und der Zweite wurde durch Schlitze im Lauf kastriert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
548
Oben