Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Glaub der Kickstopp liegt bei ca. 600-650 g. Ja ist Normalkontur. Das ZF ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Beides. Sowohl aufm Stand (Fahrschwein, Schießkino, 50-300m Stand) wie auch auf der Jagd. Egal ob Ansitz, DJ oder in Österreich aufn Berg hochlaufen. Meine absolute Lieblingswaffe :)
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Mit Zweibein und evtl. Schalldämpfer bist Du dann fast bei 7 kg... ;)

Hast Du zufällig mal Deinen Schaft allein gewogen? Würde mich mal interessieren, wieviel ein Schaft zum anderen ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Habe gerade mal mein altes Schaftset gewogen.

Forest Hinterschaft (bay. Backe) HK 4 mit ventilierter Magnum Kappe - 786g

Forest Vorderschaft HK 4 - 274g
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Forest Hinterschaft (bay. Backe) HK 4 mit ventilierter Magnum Kappe - 786g

Forest Vorderschaft HK 4 - 274g
Danke, Fredo, endlich mal jemand.

Macht also insgesamt 170 g aus.

Meiner (HK 6+) ist 900g + 330g.

Da kann mal mal sehen - hier ein paar Gramm, dort ein paar Gramm. Es läppert sich zusammen, und am Ende ist die Waffe ein halbes Kilo schwerer, als eine Standard, und Du denkst, wie kann das sein?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Danke, Fredo, endlich mal jemand.

Macht also insgesamt 170 g aus.

Meiner (HK 6+) ist 900g + 330g.

Da kann mal mal sehen - hier ein paar Gramm, dort ein paar Gramm. Es läppert sich zusammen, und am Ende ist die Waffe ein halbes Kilo schwerer, als eine Standard, und Du denkst, wie kann das sein?

Die 786g sind ohne Schraube gewogen.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
So, jetzt war ich selber mal neugierig.

Waffe wiegt ca. 4,55 kg... Ist aber nicht wirklich vergleichbar.

Gewogen ohne Glas mit 3 Schuss Magazin (Aluboden) ohne Munition

Folgende Infos noch:
Lauf 56cm 19mm ohne Visierung
EAW Montage
30 mm Kammergriffkugel aus Stahl
Ca. 180g Gewicht im Hinterschaft (für eine bessere Balance)
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Beruhigend zu wissen, dass es noch schwerer geht. ;)

Meine ist ohne Glas aber mit Montageunterteil und leerem Magazin (Aluboden) 4,07 kg.

Das Gewicht im Hinterschaft hättest Du vielleicht nicht gebraucht, wenn der Lauf nur 51 cm wäre...
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Beruhigend zu wissen, dass es noch schwerer geht. ;)

Meine ist ohne Glas aber mit Montageunterteil und leerem Magazin (Aluboden) 4,07 kg.

Das Gewicht im Hinterschaft hättest Du vielleicht nicht gebraucht, wenn der Lauf nur 51 cm wäre...

Hatte damals bei dem 51 Lauf immer das Gefühl ich kann meinen Zeigefinger im Anschlag auf die Mündung legen😀 (Bin fast 2m und habe Affenarme) ..... Habe mir dann die Forest mit 56 er Lauf bestellt.

Das Gewicht ist aber gut so und nur gewohnheitssache .... Möchte beim Schießen kein Gramm missen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
308
Oben