Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Lange nicht im Forum unterwegs gewesen und gerade die Fan-Gruppe entdeckt. Habe eine S202 Synchro XT Compact in .30-06 und eine zusammengewürfelte S202 in 9,3x62. Die Compact ist meine Drückjagdwaffe, die 9,3x62 (auf dem Bild) meine liebste Ansitz- und Pirschwaffe.EC2A1FE8-F833-4D98-99D2-62F62F7E9AB7.jpeg
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Was hast du für einen Dämper drauf ? Hausken 224? Bist zufrieden bei der 9,3x62?
 
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Das ist ein Hausken WD60 XTRM. Der 224 war für mich nicht ausreichend bzgl. der Dämpfungsleistung. Mit dem WD60 habe ich gefühlt die gleiche Lautstärke, wie bei meiner .30-06 mit dem 224. Somit für mich absolut zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2018
Beiträge
6
Seid 14 Jahren ein treuer Begleiter:

Sauer 202 Elegance, .30-06

Frühjahr 2018 Umbau:
Entfernung der offenen Visierung
Mündungsgewinde
Bohrung an Vorderschaft (für Harris Bipod)


sauer.jpg
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Nur noch ein Schalldämpfer.
Und u.U. ein Zweibein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hat zufällig jemand eine 202 in 9,3x62 mit einer Mündungsbremse in betrieb?

Wenn ja, wie ist die "gefühlte" Reduzierung des Rückstoß und des Hochschlagen der Waffe. (Vergleich mit und ohne Bremse). Und welche Bremse habt ihr?

Bitte keine Grundsatzdiskussion oder die Empfehlung einen Schalldämpfer zu nehmen...... mir sind alle Vor- und Nachteile einer Bremse bekannt.

Danke und WMH
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hat zufällig jemand eine 202 in 9,3x62 mit einer Mündungsbremse in betrieb?

Wenn ja, wie ist die "gefühlte" Reduzierung des Rückstoß und des Hochschlagen der Waffe. (Vergleich mit und ohne Bremse). Und welche Bremse habt ihr?

Bitte keine Grundsatzdiskussion oder die Empfehlung einen Schalldämpfer zu nehmen...... mir sind alle Vor- und Nachteile einer Bremse bekannt.

Danke und WMH

Keiner?
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Kurze Frage:

Woran erkennt man ob die S202 ein Stahlsystem hat oder nicht?
Es gibt ja durchaus noch Waffen aus Isny, die nicht aus Alu sind.

Grüße busker
 
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114

Hatte ich bevor der SD drauf gekommen ist. Bremse war von Hunting Tom. Rückschlag damit gefühlt irgendwo zwischen .308 und .30-06, aber fiese Lärmbelästigung, selbst mit Gehörschutz. Hochschlag war minimal mit Bremse, empfand ich aber auch ohne die Bremse als relativ gering. Gefühlt schlägt meine .30-06 mehr nach oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
675
Oben