Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Entschuldigt bitte die dumme Frage, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Der Verschluss der 202 verriegelt ja bekanntlich im Lauf. Passt dann ein Wechsellauf bei Rechts- und Linkssystem gleichermaßen, da ja der Verschluss beim repetieren bei einem Linkssystem anders herum gedreht wird? Ich frage weil ich selber Linksschütze bin und mir evtl eine 202 in links zulegen möchte. Nur ist die Kaliberauswahl in links ist sagen wir mal sehr begrenzt aber Wechselläufe doch gut verfügbar.
Das passt. Die Verriegelung ist symmetrisch, der Öffnungswinkel identisch.
 
A

anon

Guest
Frage an die Fan-Gruppe: Was haltet ihr von dieser 202? Egun Artikel-ID: 8793400
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Meiner Meinung muss klar zwischen militärischen Waffen und Jagdwaffen unterschieden werden.

Während eine militärische Waffe rein auf die Funktionalität degradiert wurde ( ist ja bei dem Einsatzzweck sinnvoll), spielen bei Jagdwaffe Stil und "Schönheit " auch mit!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Das sind doch bloß Schaftapplikationen und ne Mündungsbremse... Ist doch ratzfatz zurückgebaut. Ich würde sie allerdings wegen des kannelierten Laufs nicht haben wollen... Ist nicht meins.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo Leute.

Wie sind die Erfahrungen mit Original Sauer Läufen in 270win in der Sauer 202?

Eine 270win und/oder 6,5x55SE wäre mal interessant. Wohl aber nur ein Spaßkauf wenn man eine 308win hat.

Bin immer noch begeistert von meiner Sauer 202.
Auch wenn ich mal mit einem Verkauf geliebäugelt habe.

Bin öfters am Schießstand und die Präzision ist immer super. Lauf 308win.
Original 60cm, gekürzt auf 51cm und mit 224 Xtrm unterwegs.

Hab eine kurze Pica drauf, gefällt mir besser als die durchgehende.

Schaft (noch) original. Vielleicht lass ich mir mal was machen aber daweil bleibts bei Holz obwohl ich mir den Synchro gerne nach Hause legen würde. Man weiß ja nie.

Der Sauer Schaft mit Monte Carlo Backe passt aber wirklich gut.
Vielleicht beim Schäfter eher mal 1cm höhere Backe und 2cm längerer Hihterschaft.
Aber das sind nur Details.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Hallo Leute.

Wie sind die Erfahrungen mit Original Sauer Läufen in 270win in der Sauer 202?

Eine 270win und/oder 6,5x55SE wäre mal interessant. Wohl aber nur ein Spaßkauf wenn man eine 308win hat.

Bin immer noch begeistert von meiner Sauer 202.
Auch wenn ich mal mit einem Verkauf geliebäugelt habe.

Bin öfters am Schießstand und die Präzision ist immer super. Lauf 308win.
Original 60cm, gekürzt auf 51cm und mit 224 Xtrm unterwegs.

Hab eine kurze Pica drauf, gefällt mir besser als die durchgehende.

Schaft (noch) original. Vielleicht lass ich mir mal was machen aber daweil bleibts bei Holz obwohl ich mir den Synchro gerne nach Hause legen würde. Man weiß ja nie.

Der Sauer Schaft mit Monte Carlo Backe passt aber wirklich gut.
Vielleicht beim Schäfter eher mal 1cm höhere Backe und 2cm längerer Hihterschaft.
Aber das sind nur Details.

Beste Grüße

Mein 202 in .270 Win schießt top. 56cm LL
Ohne jegliche Probleme!
IMAG2789.jpg
Schnelle Gruppe und die Korrektur. Ohne Abkühlphase
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
684
Oben