Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Okay. Das hast System Stahl mit Ilaflon aus Eckernförde gibts nicht theoretisch.

Auf den Fotos schauts aus nach Ilaflon nur mit poliertem Abzug.

Bezüglich Abzug muss ich mich korrigieren. Die Dimension dürfte bei beiden gleich sein.

Ich hab eine aus Isny bin extrem zufrieden.
Spricht im Gegensatz dazu etwas aus Eckernförde.
Man liest ja immer dass es aus Eckernförde besser bzw echter sein soll?

Ist Brünierung ein KO Kriterium?

Wie gesagt sieht so nicht aus...

Danke


Schau ob das System aus Stahl ist, sollte bei entnommenen Kammerstengel magnetisch sein.
Bei den Abzügen aus Eckernförder und Isny konnte ich keine Unterschiede feststellen. Im Gegenteil: Den Abzug aus Isny konnte ich zumindest besser auf ein niedriges Abzugsgewicht runterdrehen ohne zu kriechen.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Meiner Kriecht etwas bzw hat so einen kleinen Vorweg, da hat aber der Büma mal dran rumgefummelt um ihn leichter zu machen. Naja unnötig irgendwie... aber nur wenn man speziell Druck ausübt. Dann ist so ein minimalster Leerweg und dann steht er und bricht. Fast a bissi wie ein Druckpunkt. Ist immer gleich. Kann man sich abgewöhnen wenn man mag. Ist aber kein Drama weil ich mitn Stecher schieße und das somit weg fällt...

Okay. Ja Stahl sollte es laut Händler sein.

Ich nehme einen Magneten mit und schau mir die Beschichtung an aber wie gesagt schaut nicht nach Brünierung aus.


Will mir noch eine auf Vorrat zulegen.
Zum Jagen generell wird die 308win mit Dämpfer weiter genommen.
Passt perfekt zum Revier.

Das andere Projekt schau ich mir mal an.
Eventuell was zum weiter ballern... Und ohne Dämpfer...

Liebe Grüße
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab auch eine Sauer 202 Classic XT aus Eckernförde. Erstbesitz aus 2008, ebenfalls Ilaflon beschichtet.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
.300 WinMag is bissel dicke für hier, findest du nicht?

Finde ich nicht, wenn Du mit "hier" Deutschland allgemein meinst, was ja offensichtlich der Fall ist. Schieße ich seit über 20 Jahren, hat mich auch auf starkes SW und RW auch auf weite Entfernungen noch nie enttäuscht. Würde ich immer wieder kaufen und jedem empfehlen. Tolles Kaliber mit absolut zu verkraftendem Rückstoß und riesiger Munitionsauswahl, weltweit zu bekommen. Die Mode mit den Stummelläufchen in .308 wird auch wieder vergehen. In meinem jagdlichen Umfeld rüsten die ersten schon wieder hoch, nachdem die .308 aus kurzem Lauf auf schwere Keiler komplett versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Dann haben die Marketingväter alles richtig gemacht. Von lang auf kurz verkauft und dann solang gewartet bis die Deppen (sorry) wieder aufrüsten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
27
! ... nur sehr gute !

leider kann ich - aufgrund eines Handgelenkbruches - meine geliebte Sauer 202 BJ 2010 nicht mehr führen, mir fehlt die Kraft am Standard-Vorderschaft. Mit einem Pistolengriff wäre dies schon anders. Kennt jemand in dieser Runde eine Möglichkeit, einen solchen Vorderschaft zu kaufen oder am Standard eine Weaverschiene ( logo,.. unten ) zu montieren?



Danke & schöne Restweihnachten & Wai Hei Heidelberger
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Was genau ist den das Problem? Kriegst Du den "Winkel" im Handgelenk nicht hin oder reicht die Kraft nicht?
Eventuell wäre dieser Sauenhammer ne Lösung.

A.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
...
Mit einem Pistolengriff wäre dies schon anders. Kennt jemand in dieser Runde eine Möglichkeit, einen solchen Vorderschaft zu kaufen oder am Standard eine Weaverschiene ( logo,.. unten ) zu montieren?
...
Hab an meinem XT Schaft eine kleine Picatinny Schiene fürs Zweibein montiert - einfach 2 Löcher, innen ein Streifen 1,5mm Edelstahlblech als Widerlager und verschraubt. Bombenfest. Müsste eine von Atlas sein, jedenfalls ist die Unterseite konturiert und passt sehr schön an der Schaft.

(müsste die BT49 sein. https://www.waffen-holthaus.de/atlas.php )

Waidmannsheil
ecureuil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
925
Oben