Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ein größeres wird interessant wenn es viel auf Schwarzwild geht . Bei schlechtem Licht is es ganz gut wenn nicht nur das Fernglas 56-58 ist.
 
A

anon

Guest
Ein größeres wird interessant wenn es viel auf Schwarzwild geht . Bei schlechtem Licht is es ganz gut wenn nicht nur das Fernglas 56-58 ist.
Beim heutigen Stand der Jagd mit Nachtsichttechnik, die ja schon fast flächendeckend in D ausgeübt wird, ist das wohl nicht mehr erforderlich. Ich kenne Jäger, die mit Wärmebildkamera, Nachsatz- und Vorsatzgerät ausgerüstet sind, und keine 56er Gläser mehr montiert haben. :sneaky:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Spielt bei mir eh keine Rolle mehr ... ist wohl auch gut so.
20 Jahre hat mir ein 8x52 Diasta gereicht. Und wenn denn gar kein Mond war bin ich zuhause geblieben...
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
28
D058BC5D-803C-4F52-B1CD-1BA20F0A9E17.jpeg
Sie ist endlich da, wunderschön! Ob die Behörde wohl etwas dagegen hat wenn ich die übers Bett hänge statt sie in den Waffenschrank zu stellen? ;):ROFLMAO::ROFLMAO:
Wenn das ZF taugt, ein scharfes Bild liefert und sich verlässlich verstellen lässt brauchst du kein anderes drauf. 50er und 56er Objektive werden massloss überschätzt.
Geh damit erstmal ein paar Jahre jagen.
Ich habe noch eine Steel Action 8x57 mit nem 50er Meopta Glas. Die nehme ich dann eher für Vollmondansitze und Dämmerung abends.
Die Sauer 202 mit dem 42er Glas ist dafür genau richtig für einen schönen Sonntagmorgenansitz. Wenn kein Wild in Anblick kommt kann ich mich noch immer an der Waffe erfreuen :love:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Die hier? Die fand ich sehr, sehr schön. Hast Du den Verkauf schön bereut?
Ja das war meiner aus Eckernförde,habe es komischerweise noch nicht so bereut.
Es war aber in der Tat ein edles Teil.
Habe jetzt einen schönen 700 er Krico Luxus Stutzen und diesen unbekannten Südamerikaner. KAL. 7X57 IMG-20210411-WA0024.jpegIMG_20201017_154616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich brauche immer bisschen Bewegung im Schrank, Du bist nicht der erste der mich bedauert.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Anhang anzeigen 164312
Sie ist endlich da, wunderschön! Ob die Behörde wohl etwas dagegen hat wenn ich die übers Bett hänge statt sie in den Waffenschrank zu stellen? ;):ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich habe noch eine Steel Action 8x57 mit nem 50er Meopta Glas. Die nehme ich dann eher für Vollmondansitze und Dämmerung abends.
Die Sauer 202 mit dem 42er Glas ist dafür genau richtig für einen schönen Sonntagmorgenansitz. Wenn kein Wild in Anblick kommt kann ich mich noch immer an der Waffe erfreuen :love:
Bis auf das Glas mit Schiene ganz ok :sneaky:
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Hallo,
ein Jagdfreund und 202 Enthusiast ohne Forenzugang sucht gerade verzweifelt nach einem Magnum Systemkasten (rechts) ohne Kammer. Er hat einen linken, den er nicht benötigt/ verwenden kann.
Cema und Johannsen können nicht helfen und auch auf eGun ist nichts zu finden.

Wo könnte er es noch versuchen?
Hätte jemand einen abzugeben?

WmH!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
682
Oben